You are currently viewing +++ Reserve trotzt der SG Meißner +++

+++ Reserve trotzt der SG Meißner +++

SG Klei./Hun./Doh II – SG Meißner 2:2

Wie einen Sieg feierte unsere „Zwote“ den Punktgewinn gegen die hoch gehandelten Gäste, die aktuell den zweiten Tabellenrang inne haben. Dies war – so bestätigte es auch die örtliche Presse – völlig richtig und auch verdient.

Denn anders als geplant mussten Bindbeutel und Schwarzer etwas zaubern. Das Spiel unter der Woche in Sontra hatte viele negative Spuren nach sich gezogen.

So fiel Scheibe als Stammverteidiger aus, ebenso die Unterstützung aus dem Verbandsliga – Kader mit Krätzer und Buhre.

Aufgrund von Krankheit, Grippe und Erkältung konnte dann eben wie einst geplant kein weiterer Akteur aus der ersten Mannschaft aushelfen, so war man doch sehr auf sich allein gestellt. Lediglich Krumbein konnte nach überstandener Erkältung mitwirken. Dazu weilt Angreifer Träbing noch im Urlaub – die Vorzeichen waren also alles andere als gut.

Doch das Trainerduo um Schwarzer / Bindbeutel zauberte etwas. Mit Ziegler stand ein Routinier in der Startelf, der selbstverständlich immer hilft. Dazu war auch Eugen Sawizki im Kader. Eine tolle Geschichte, dass er mit seinem Sohn Maxim gemeinsam auf dem Platz steht und Letzterer auch noch den so wichtigen Ausgleich erzielen konnte.

Und viel besser hätte man dann auch nicht starten können. Der sich zum Spezialist entpuppende Teichgräber verwandelte erneut per Traumtor einen Freistoß direkt zur 1:0 – Führung unhaltbar in die Maschen. Dies sorgte erst einmal etwas für Ruhe.

Doch spätestes ab Minute 20 blies der Favorit zur Attacke und übernahm die Spielkontrolle. Dabei stand abermals Gottschalk mehrfach im Mittelpunkt und vereitelte eine ganze Reihe guter Möglichkeiten der Meißneraner.

Einmal allerdings war er machtlos, als nach 25 Minuten El Habachi eine Toby – Hereingabe mit dem Kopf veredelte. Unsere Farben wollten sich irgendwie in die Halbzeit retten, da schlug El Habachi erneut per Kopf zu. Es war eine Phase, wo die Partie hätte komplett kippen können, doch die Chancenverwertung der Gäste ließ uns zunächst im Spiel.

Dies sollte dann auch der Halbzeitstand sein, etwas glücklich für unsere „Schwarzen“, hatte doch der Gast ein deutliches Übergewicht und man konnte froh sein, dass es nur 1:2 stand.

Auch nach dem Pausentee blieb Meißner spielbestimmend, wiederum Gottschalk vereitelte dabei gute Möglichkeiten gegen Christl und Pressler.

Doch mit der Einwechslung Sawizkis beruhigte sich das Spiel etwas und wir spielten wieder konzentrierter und geordneter. Dies sollte nach einer Stunde belohnt werden, als Sawizki Junior zur Stelle war und der Youngster den Ausgleich besorgte.

Fortan wurde unsere SG sogar frecher und hatte weitere Einschussmöglichkeiten durch Wolf und auch Gries, doch auch der Gästekeeper war auf der Hut.

In der Schlussphase drängte der Gast nochmal gewaltig, doch mit viel Einsatz, Kampf und Leidenschaft rettete unser Team den Punkt, den sie danach natürlich ausgelassen zu bejubeln wusste.

Aufgrund der tollen Moral hat unsere Reserve sich diesen Punkt verdient, ja irgendwie erkämpft. Für den Gast ist der Punkt sicherlich etwas zu wenig im Kampf um den Platz an der Sonne.

„Ich bin absolut stolz auf meine Mannschaft. Wie zuletzt zeigt Sie eine tolle Moral und großartige Einstellung. Allein aufgrund ihrer Einstellung hat sie sich diesen Punkt über kämpferischen Einsatz verdient.“, lobte Bindbeutel seine Mannschaft.

Nun bleibt eine Woche, um Krankheiten auszukurieren und sich entsprechend auf den kommenden Gegner, die TSG Eschenstruth vorzubereiten.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar