You are currently viewing +++ SG bleibt souverän an der Spitze +++

+++ SG bleibt souverän an der Spitze +++

SG Klei./Hun./Doh. I – TSV Heiligenrode 3:0

Tolle Kulisse, tolles Spiel, hitzige Endphase, passendes Ergebnis. Schnell zusammengefasst war das Heimspiel gegen den TSV Heiligenrode am Samstag auf dem gut erholten Rasenplatz in Kleinalmerode.

Der Gast war kein unbeschriebenes Blatt, so stehen die „Knilche“ aus Heiligenrode auf dem fünften Rang in der Rückrundentabelle, haben zuletzt vier Mal in Folge gewonnen und haben einige gute Spieler in ihren Reihen. Darauf war man bestens vorbereitet.

Mit dem Anpfiff ging man aggressiv, robust aber eben auch sehr zielstrebig und konzentriert zu Werke. Das 3-5-2 – System der Gäste brach man dann immer und immer wieder über unsere schnellen Außenbahnen komplett auf, somit hatten wir viele große Räume. Allen vorn Schinzel und Baldauf stellten die linke Seite der Heiligenröder vor schier unlösbare Probleme.

So entstand auch das erste Tor, über die Außenbahn, Flanke Baldauf und wer anders als „Ötze“ ist mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Heiligenrode kam auch danach aus dem Spiel nicht vor unser Gehäuse, lediglich zu 2 Ecken und weit geworfenen Einwürfen in unserer Hälfte sollte es kommen, doch Rippel und Demus waren hellwach, ließen aus der Luft nichts zu.

anders auf der anderen Seite. Kopie vom 1:0 – Schinzel bricht nach Doppelpass durch, nur durch ein Foul zu stoppen, diesen tritt Baldauf scharf herein und er findet wieder „Ötze“ – 2:0. Danach schien der Gast etwas verzweifelt. Sie waren motiviert und den Willen konnte man ihnen nicht absprechen, dennoch war einfach kein Durchkommen und man war hauptsächlich mit der Verteidigung beschäftigt.

So gab es noch 2 weitere Abschlüsse von Baldauf und Despotovic, es bleib jedoch zum Halbzeitpfiff beim verdienten 2:0.

Auch danach gab „schwarz“ den Ton an, wollte wie zuletzt in Calden die Vorentscheidung, mit Erfolg. Zum dann dritten Mal über die Außenbahn brach Baldauf durch, spielte „Ötze“ flach frei und der fackelte wie gewöhnlich nicht lang und nagelte das Kunstleder unhaltbar neben den Pfosten in die Maschen. Damit war der Gast endgültig gebrochen.

Unsere Farben spielten das Ergebnis gekonnt über die Zeit, hätten noch weitere Treffer durch Murati und Baldauf erzielen können, letztendlich blieb es aber beim 3:0.

Auch die Gäste – immer ein gern gesehener Gast in Kleinalmerode – gestanden sich danach offen ein, dass an diesem Samstag hier so gar nichts zu holen war und es gut ist, dass abgepfiffen wurde.

Zu allem Übel verletze sich Gästestürmer Rümenapp kurz vor Schluss. An dieser Stelle eine gute Besserung an den starken Angreifer.

Unsere „Schwarzen“ machen also munter weiter mit ihrer Serie, 16 Spiele ohne Niederlage und bleiben auch nach den Siegen vom KSV Hessen II und dem FSV Wolfhagen an der Tabellenspitze.

Nun steht die Aufarbeitung des Spiels an und ein Pokalspiel am Mittwoch beim Kreisoberliga – Meister aus Herleshausen.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar