You are currently viewing +++ „Zwote“ strauchelt in Hitzerode +++

+++ „Zwote“ strauchelt in Hitzerode +++

SG Kammerbach/Berkatal – SG Klei./Hun./Doh. II 2:2

Drei Punkte waren eigentlich fest eingeplant, die Elf von Frank Hüge machte unserer SG II aber einen Strich durch die Rechnung.

Die Heimelf kämpfte aufopferungsvoll und verdiente sich diesen Punkt redlich, gingen sogar nach der Pause kurzzeitig in Führung.

Doch der Reihe nach, zunächst konnte Sawizki nach einer Ecke unsere Farben in Führung bringen. Somit stand erstmal alles auf „Auswärtssieg“. Doch das Spiel verflachte früh, gefiel unserem Trainergespann gar nicht und man ließ vieles vermissen, was man gegen Netra erst eine Woche zuvor noch auf den Rasen gebracht hat.

Reihenweise Abspielfehler im Aufbauspiel, individuelle Fehler und Unachtsamkeiten in allen Mannschaftsteilen. So entsteht zumindest mal auch ein Gästetreffer, wo wir per Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Zuvor spekulierten unsere Spieler auf Abseits, dann foulten wir eher unnötig.

Nur 3 Minuten später nach gut einer Stunde war das Spiel dann komplett gedreht und wir gerieten gar in Rückstand. Auch hier unglücklich, eine Bogenlampe aus nicht wirklich aussichtsreicher Position schlägt am langen Pfosten hinter Gottschalk ein.

Aber: Wir steckten nicht auf, wurden nun offensiver und zielstrebiger. Die Einwechslung von Marouz belebte zudem unser Spiel und in der 70 Minute konnte Teichgräber den verdienten Ausgleich erzielen.

Weitere gute Möglichkeiten durch Ziegler und Träbing konnten wir leider nicht im Tor unterbringen, auch weil das Hüge – Team einen starken Keeper im Tor hatte.

So musste man also zufrieden sein mit der Punkteteilung, die nach Spielverlauf durchaus gerecht ist.

„Das war heute ein schwaches Spiel von uns, wir konnten unser Aufbau- und Kurzpassspiel nie wirklich aufziehen und leisteten uns leider individuell viel zu viele Fehler, damit haben wir auch den Gegner ein Stück weit mutiger und stärker gemacht. Gegen gut kämpfende Kammerbächer haben wir uns dann einfach sehr schwer getan.“, kommentierte Schwarzer.

Nun zählt es, es kommen spannende Wochen und Spieltage. Schon Mittwoch geht es weiter beim echten Endspiel in Reichensachsen.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar