You are currently viewing +++ „Zwote“ stolpert sich zum Heimsieg – Lange trifft +++

+++ „Zwote“ stolpert sich zum Heimsieg – Lange trifft +++

SG Klei./Hun./Doh. II – FC Großalmerode II 2:1

Nicht sehr ansehnlich, dennoch erfolgreich war unsere Reserve am gestrigen Spieltag gegen die zweite Mannschaft des FC Großalmerode.

Dabei hatte man eigentlich, fast wie gewohnt, spielerisch alles schnell im Griff. Ziegler brachte unsere Farben früh in Führung und schnell gab es auch weitere gute Möglichkeiten durch Theune, Träbing & Co. !

Man verfiel aber doch etwas in alte Muster, zumindest im Falle der Chancenverwertung. So ging es lediglich mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nun änderte sich das Bild, leider. Denn man lud die Großalmeröder nun zu Chancen ein, diese mussten indes nicht mal was dafür tun. Katastrophale Ballverluste im Mittelfeld, Abspielfehler und keine gute Rückwärtsbewegung führten schließlich dazu, dass der Gast ausgleichen konnte – 1:1.

Dazu muss man erwähnen, dass Feder als starker Rückhalt unser Team noch 2 – 3 weitere Male mit guten Paraden im Spiel hielt.

Doch in der Schlussviertelstunde bündelte die Bindbeutel / Schwarzer – Elf nochmal ihre Kräfte und spielte zielstrebiger. Es sollte nicht lange dauern, bis sich das auszahlte und Joker Lange erzielte den umjubelten Führungstreffer.

Dieser ist gleichbedeutend mit dem Platz an der Sonne.

„Das war leider ein schwaches Spiel von uns heute, wir haben uns im Verlauf leider dem Niveau des Gastes angepasst und diese damit zunehmend stärker gemacht. Zum Glück stimmt die Moral in soweit, dass wir den Hebel noch einmal umlegen konnten und damit auch die 3 Punkte behalten konnten.“, kommentierte Bindbeutel.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar