You are currently viewing +++ „Zwote“ scheint angekommen zu sein +++

+++ „Zwote“ scheint angekommen zu sein +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SC Niederhone 4:1

Mit einem überzeugenden und zugleich auch überraschendem Ergebnis meldet sich unsere Reserve erneut erfolgreich zu Wort.

Mit einem soliden, konzentrierten und auch kaltschnäuzigen Auftritt besiegte die Bindbeutel/Schwarzer – Elf eine Mannschaft aus Niederhone, die man wohl unter den 5 Top – Teams der Liga einordnen dürfte.

Das Spiel begann ausgeglichen und auch der Gast kam das ein oder andere Mal gefährlich in die Nähe unseres Tores, doch entweder Gottschalk oder aber die starken Innverteidiger Scheibe und Sebering klärten die gefährlichen Bälle.

Nach der echten ersten Chance gingen unsere Farben dann durch Simon in Führung. Der Gast musste sich kurz schütteln, doch dies dauerte zu lang, denn nur 9 Minuten später erhöhte Teichgräber bereits auf 2:0. Ja, aus 3 Chancen machten wir am heutigen Tage direkt 2 Tore.

Mit der Führung ging es in die Pause und man nahm sich vor, das Spiel zu beruhigen und auch zu kontrollieren. Leider war der Plan 1 Minute nach Anpfiff dahin, als Sebering eine Zeitstrafe kassierte wegen Foulspiels. Diese überstanden wir zwar mit etwas Glück, dennoch kam unser Team ins „wanken“ und verursachte wenig später einen Foulelfmeter, den Steinrücken sicher zum Anschluss verwandelte.

Nun wurde es hektischer und der Gast aus dem Raum Eschwege stärker. Genau zum richtigen Zeitpunkt also kam da Träbing sein Treffer, der 10 Minuten vor Ende der Partie sowas wie der KO – Schlag war.

Unsere „Zwote“ spielte das Ergebnis gut zu Ende und Gries setzte dann noch den Schlusspunkt mit dem 4:1 in der Nachspielzeit.

Ein hervorragendes Ergebnis, was vorher ehrlicherweise nicht viele Zuschauer erwartet hatten. Entsprechend groß war die Enttäuschung beim Gast aus Niederhone, den wir nach wie vor aufgrund langjähriger Freundschaft sehr schätzen und in diesem Zusammenhang weiterhin viel Erfolg in dieser Saison wünschen.

„Heute waren wir wirklich sehr effizient und aus meiner Sicht war das auch der entscheidende Unterschied. So ein Spiel kann auch 4:4 ausgehen mit etwas Pech. Heute lief es gut für uns und unsere Offensive war brutal kaltschnäuzig.“, kommentierte Schwarzer.

Weiter geht´s für unsere SG II bereits am kommenden Freitag in Wehretal.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar