You are currently viewing +++ Auch die „Zwote“ verliert unglücklich +++

+++ Auch die „Zwote“ verliert unglücklich +++

SG Klei./Hun./Doh. II – FC Großalmerode I 2:3

Auch nur knapp unterlag das Team vom Trainer – Gespann Bindbeutel / Schwarzer einem weiteren Top – Team der KOL, dem FC Großalmerode.

Der kam „runderneuert“ daher, bereits auf der Sportwoche hinterließen die Kicker vom neuen Trainer Bartel einen guten Eindruck. Vor Beginn der Partie hoffte man noch auf fehlende Frische des Gastes, der eine Doppelbelastung zu bewältigen hatte. Doch auch da wurde man leider enttäuscht.

Zu groß waren am vergangenen Spieltag die eigenen Ausfälle. Denn mit Kapitän Fuhrmann, Wilhelm, Gries, Simon, Rein, Mrutschock & Sebering haben Spieler gefehlt, die im Normalfall alle von Beginn an spielen könnten, um nur 7 Akteure zu nennen.

Dennoch machten unsere Farben es lange gut, zeigten gute Ansätze und spielten gefällig mit. Leider mussten wir aber immer einem Rückstand hinterherlaufen und dazu waren vor allem die Gegentore 2 & 3 absolut vermeidbar.

Nach dem frühen Rückstand durch Nowak schüttelten wir uns nur kurz und waren auch sofort zurück im Spiel. Teichgräber per Traumtor glich dann auch zum verdienten Ausgleich aus.

Die nächste kalte Dusche dann fast mit dem Halbzeitpfiff, als Zimmermann die erneute Führung für die Gäste besorgen konnte. Gefühlt befanden sich unsere Jungs da schon gedanklich in der Kabine.

Doch auch nach dem Seitenwechsel waren wir gewillt, dieses Spiel noch zu drehen. Auch der erneute Treffer zum 1:3 von Nowak brach das Team nicht. Im Gegenteil, Theune verkürzte erneut und man war gewillt, alles auf eine Karte zu setzen.

Doch leider kamen wir nicht mehr durch die dann besser organisierte Defensive der Großalmeröder hindurch. Diese hatten dann noch 1 – 2 klare Gelegenheiten per Konter, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, diese blieben aber ebenfalls ungenutzt.

Am Ende ein wohl durchaus verdienter Sieg der Gäste, dennoch konnte man unserer Reserve ein Lob aussprechen für Kampfgeist, Wille und Einstellung. Auch, wenn es am Ende sehr knapp nicht gereicht hat.

„Die Ansätze heute waren gut – Hinten raus konnten wir aber die vielen qualitativ hochwertigen Ausfälle nicht kompensieren. Die letzten 10 % haben uns da heute einfach gefehlt. Dennoch, stellen wir die eigenen Fehler ab, ist hier definitiv auch ein Punkt drin.“, kommentierte Bindbeutel.

Am kommenden Wochenende geht es nun direkt weiter, man ist zu Gast beim TSV Wichmannshausen.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar