You are currently viewing +++ Bis bald, Kuba – viel Erfolg & Glück für dich +++

+++ Bis bald, Kuba – viel Erfolg & Glück für dich +++

Nach 5 Jahren bei unserer SG endet nun also die erfolgreiche Ära von Jakub Swinarski. Damals, in der Kreisoberliga kam er im Winter vom SV Türkgücü Münden, vorher hatte er beim DSC Dransfeld seine Schuhe geschnürt und auch zu den erfolgreichen Zeiten des ehemaligen Verbandsligisten SV Eschwege 07 spielte er eine Rolle.

Kuba war ein absoluter Dauerbrenner für die SG, verpasste nahezu kein Spiel – er kommt auf gut 100 Spiele für unsere Farben. Dabei legte er unzählige Tore auf, erzielte selber über 50 Tore in diesen Spielzeiten.

Zudem war er mitunter hauptverantwortlich für den Aufstieg in die Gruppenliga vor 4 Jahren über die unvergessliche & erfolgreiche Relegation.

Nun schlägt unser Flügelflitzer einen neuen Weg ein, eine neue Herausforderung, ein neues Projekt – beim SV Reichensachsen.

Nach eigenen Angaben hat „Kuba“ lange überlegt, viele schlaflose Nächte gehabt, sich am Ende aber schließlich für eine Veränderung entschieden. Eine Veränderung, die Zeit kosten wird, denn mittlerweile wohnt der Spieler ortsansässig in Kleinalmerode mit seiner Familie.

Der Vorstand bescheinigt Ihm bei dem Transfer und der Abwicklung ein einwandfreies und sportlich sauberes Verhalten.

„Wir waren zu jeder Zeit über jedes Gespräch, ob es in Weidenhausen oder in Reichensachsen war, informiert. Der Spieler hat uns jeweils davor und sofort danach informiert und seine weiteren Schritte immer erläutert.“, bestätigt SG – Vorsitzender Werner.

Dennoch – der Wechsel wirft viele Fragen auf. Im Verein, bei den Mitspielern aber vor allem beim SG – Anhang. Er hatte sich doch hier nun eingelebt und gehört fest dazu, kommentierten viele die Neuigkeit über die Zeitung.

Sportlich tut der Wechsel der SG zweifelsohne weh: „Ein Format Swinarski in dieser Liga ist so nicht mal eben zu ersetzen, das muss jedem klar sein …wem will ich da was vormachen.“, erklärt Küllmer.

„Wir werden dennoch unser Bestes geben, um für Ersatz zu sorgen …. die Zeit wird es bringen und wir investieren aktuell sehr viel davon.“Zu gegebener Zeit, hoffentlich nach Corona wird der Spieler Swinarski so verabschiedet, wie er es verdient hat. Den Rahmen dafür bestimmt ein Stück weit auch die Corona – Zeit mit. Denn am Liebsten würde man eine Verabschiedung persönlich nachholen.

An dieser Stelle bedanken sich also auch hier der komplette Vorstand der SG für die erbrachten Leistungen in den vergangenen Jahren für unsere Farben. Dass wird Dir, lieber Kuba, bei der SG keiner vergessen.

In diesem Sinne viel Erfolg und alles Gute dieser Welt beim neuen Verein mit einem neuen Trainer und dem neu entwickelten Konzept dort vor Ort.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar