You are currently viewing +++ Erneut enttäuschender Auftritt  +++

+++ Erneut enttäuschender Auftritt +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SG Reinhardshagen 1:3

Am gestrigen Mittwoch wurde unter Flutlicht in Hundelshausen das verlegte Heimspiel gegen die SG aus Reinhardshagen wiederholt, was aufgrund des Hessenpokals verschoben wurde.

Unsere SG war gewillt, sich die Tabellenspitze zurück zu erobern, leider sollte daraus aber nichts werden. Denn was letztlich blieb, waren einmal mehr gute 35 – 40 Minuten, danach riss unser Spiel ähnlich wie gegen Zierenberg vor 2 Wochen völlig ab. Dabei begannen wir sehr stark, drückten den Gast in Ihre Hälfte und überzeugten spielerisch und auch kämpferisch, großer Antreiber dabei Tim Demus in unserer Zentrale. So dauerte es nicht lang und wir bekamen gute Möglichkeiten, zunächst wurde „Ötze“ 2 X toll über Murati und Baldauf frei gespielt, doch er scheiterte erst am Keeper und kurz darauf am Pfosten. Wenig später wurde Murati im 16 – er gefoult, der unglücklich agierende Unparteiische aber verlegte das Vergehen aus dem Strafraum und entschied auf Freistoß. Selbst der war brandgefährlich, Baldauf zimmerte das Leder auf das Gehäuse und der Gästekeeper konnte in höchster Not entschärfen.

Bitter, dass dann Bazzone mit Oberschenkelproblemen vom Platz musste, ihn ersetzte Weska. Dennoch kam es zu diesem Zeitpunkt dann mehr als verdient, eine Vorlage von Schäfer konnte „Ötze“ schließlich doch im dritten Anlauf zum 1:0 nutzen. Die kalte Dusche ließ aber nicht lang auf sich warten. Wir bekamen das Leder relativ unbedrängt nicht aus unserer Gefahrenzone, brachten so den Gast vor unserem 16 – er ins Spiel und stoppten diesen dann per Foul. Den fälligen Freistoß verwandelte Schuldes aus 25 Metern per Traumtor in den Winkel. Es war die erste Aktion der Gäste überhaupt

.Nach dem Ausgleich wirkten wir geschockt, versuchten dennoch auf das 2:1 zu drängen ohne aber weiter zwingend zu werden. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Der Gast war wild entschlossen, verteidigte aggressiv und robust und setzte mit langen Bällen nun Nadelstiche. Leider müssen wir hier aber erwähnen, dass dann beim 1:2 als auch beim 1:3 unsere Verteidigung völlig desolat und vogelwild war. Beim ersten Treffer umspielte der Gast ab der Mittellinie gar beide unserer Innenverteidiger bevor er das Tor erzielte.

Das 1:3 verlief ähnlich, ein einfacher Befreiungsschlag konnte nicht geklärt werden und einmal mehr sahen wir sehr schlecht aus gegen die einzigen 2 – 3 offensiven Akteure der Gäste.In der Folge waren wir völlig unsortiert und haben sogar Glück, nicht noch das 1:4 kassieren. Es dauerte dann gute 15 Minuten bis wir uns wieder gefangen hatten. Doch die daraus entstandenen Möglichkeiten vergaben Weska, „Ötze“ oder Jank weiter leichtfertig.

Somit blieb es bei diesem Ergebnis und aufgrund der zweiten Hälfte muss man leider fast erneut sagen, dass diese Niederlage in Ordnung geht, denn unsere Mannschaft ließ die nötige Gegenwehr und den Kampfgeist in Hälfte 2 vermissen. Einzig Murati, Baldauf und Demus versuchten es über gut geführte Zweikämpfe – dies ist sicher zu wenig für unser Team. Mit dieser anhaltenden Leistung bleibt uns nichts anderes übrig als festzustellen, dass wir so in der Spitzengruppe dieser Liga nichts verloren haben. Eine mitunter leichtfertige und ganz schwache Chancenverwertung, die seit Wochen Bestand hat, trifft nun noch auf eine desolate Leistung in der Defensive. Das „i Tüpfelchen“ bildet dann sicherlich die Einstellung oder die Wahrnehmung des ein oder anderen Spielers von seiner selbst erbrachten Leistung. Dies mag zum Klassenerhalt reichen, zu viel mehr aktuell leider nicht.

„Heute kam es drauf an eine Reaktion zu zeigen, das haben wir wieder mal verpasst. Wenn es nicht am Willen und am Können liegt, bleibt nur die logische Konsequenz dass wir einfach schwächer sind als dieser Gegner – jeder einzelne Spieler von uns also als jeder Spieler der SGR. Dass ist die logische Konsequenz.“, kommentierte Andjelkovic.

Am Sonntag fährt unsere SG I zum KSV Hessen, die bombastisch aufgelegt sind. In der momentanen Verfassung fahren wir natürlich als krasser Außenseiter zu diesem Spiel.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar