You are currently viewing +++ Heimsieg im absoluten Topspiel +++

+++ Heimsieg im absoluten Topspiel +++

SG Klei./Hun./Doh. – KSV Hessen Kassel II 1:0

Riesenjubel, große Freude, Sonnenschein und 3 ganz wichtige Punkte waren es am Ende des Spieltags beim Aufeinandertreffen des Tabellenersten und des Tabellendritten. Vor einer großartigen Kulisse von knapp 500 Zuschauern begegneten sich der KSV und unsere SG auf Augenhöhe.

Ganz viel vorgenommen hatten sich unsere „Schwarzen“, die gestern in weiß auflaufen mussten. Man wollte sich revanchieren für die herbe Hinspiel – Pleite, als man in Kassel deutlich mit 4:0 verlor. Dies war unseren Jungs von der ersten Minute anzumerken, sie gingen höchst konzentriert und aggressiv zu Werke, was sich auch in 6 gelben Karten zeigte. Auf den nach wie vor schwierigen Platzverhältnissen in Kleinalmerode passten Sie sich besser den Gegebenheiten an und ließen ein geordnetes Aufbauspiel der Gäste nicht zu, suchten mit schnellen Angriffen dann vorn immer wieder „Ötze“.Rippel und Demus meldeten dazu Marcel Fischer ab, um den sich bei Standardsituationen gestern auch Kalle Theune kümmerte, mit Erfolg. Der KSV hatte zumindest optisch mehr vom Spiel, zumindest mehr Ballbesitz, konnte sich aber in den ganzen 90 Minuten keine echte 100 % – ige Chance erarbeiten. Auch dies spricht für die tolle Mannschaftsleistung unserer SG.

Nach 20 Minuten gingen wir dann nach einem langen Ball von Torben Rippel und der Ablage von Theune durch „Ötze“ in Führung. Wie gewöhnlich fackelte unser Torjäger nicht lang und schloss direkt zur Führung ab – 1:0. Die Freude war riesig, der „Hügel“ in Kleinalmerode tobte.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Kassel hatte oft den Ball, fand aber keinen Weg um die robuste Hintermannschaft von uns zu knacken. Im Gegenteil, die gefährlichen Aktionen und Nadelstiche setzten weiterhin wir, so hatte Murati 2 große Gelegenheiten für die Vorentscheidung zu sorgen. Einmal wurde der Ball noch von der Linie gekratzt, ein anderes Mal verzweifelte auch er am holprigen Platz. Dazu war das Geschrei groß, als ein Verteidiger der Gäste ganz offensichtlich den Ball im Strafraum mit der Hand klärte – doch ein Pfiff blieb aus, hier hätte es Handelfmeter geben müssen.

Doch auch nach 3 – minütiger Nachspielzeit blieb es bei der knappen Führung. Der Unparteiische pfiff nach Minute 93 ab und wir hatten den KSV nach 12 Siegen in Serie geschlagen. Unsere Zuschauer feierten einmal mehr unsere Mannschaft für ihre aufopferungsvolle und leidenschaftliche Leistung.

„Absolut geil, was hier heute los war und die Jungs daraus gemacht haben. Heute haben einfach alle geliefert, wir brauchten diesen ganz besonderen Tag um ein starkes Team wie den KSV zu besiegen.“, lobte Andjelkovic nach dem Spiel.

Der Trainer der Hessen sah es ähnlich, bestätigte dass unsere SG der verdiente Sieger am gestrigen Tag war. So ging ein sehr schöner Tag langsam aber sicher vorbei, viele Zuschauer blieben noch lang auf dem Sportplatz für das ein oder andere Gespräch mit unseren Jungs.

Ein Highlight zudem auch, dass Matthias Eisenbach (Eisenbach Sport) gestern vor Ort war und unsere Fanartikel vor Ort ausstellte und verkaufte. Der Stand wurde sehr gut angenommen und unsere Zuschauer konnten sich einkleiden.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar