You are currently viewing +++ Erste zahlt daheim Lehrgeld +++

+++ Erste zahlt daheim Lehrgeld +++

SG Klei./Hun./Doh. – CSC 03 Kassel 0:1

Ein gebrauchter Tag nach einem eigentlich erfreulichen, guten Spiel gegen einen favorisierten Gast aus Kassel.

Doch schon früh in der Saison ist erneut die Personalsituation angespannt. Andjelkovic war zum „umbauen“ verdammt und musste die Ausfälle von Hartje, Baldauf, Winter, Akcay, Rippel und Hühold verkraften. Erneut also ohne 6 Spieler, die man doch in der Startelf vermuten könnte.

Doch unsere „Schwarzen“ begannen sehr stark und hatten vor allem in den ersten 20 Minuten das Spiel gut im Griff. Nach 2 Steilpässen auf Schäfer vertendelte dieser noch den Ersten, den Zweiten setzte unsere Nummer 70 an den Pfosten. Das hätte gut und gern früh die Führung sein können.

Nach gut 25 Minuten riss unsere gute Leistung etwas ab, der Gast kam besser ins Spiel und wir leisteten uns unerklärlicherweise viele Fehlpässe im Spielaufbau. Dadurch entstanden auch 2 Möglichkeiten, die Wiegand beide zu vereiteln wusste. Erst hielt er klasse gegen Dawid, wenig später war er gegen die Direktabnahme von Matys ebenfalls zur Stelle.

Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir wie zu Beginn des Spiels besser in die Partie. Andjelkovic hatte inzwischen umgestellt und Bazzone in den Sturm geordert, Murati wich dafür wieder auf den Flügel aus.

Jank hatte dann die Führung auf dem Fuß, verzog aber. Sein Ball ging über das Tor. Eine Broscheit – Flanke konnte Murati per Kopf zudem nicht im Gehäuse unterbringen. Auch Bazzone konnte einen Diagonalball von Brethauer zwar am Wanduch vorbeispitzeln, dennoch fand der Ball nicht den Weg ins Tor.

In dieser Phase des Spiels waren wir nah dran an einem Treffer, hatten zudem einige Ecken – doch schlussendlich muss man sagen, dass wir bei unseren Standardsituationen zu unkonzentriert agieren und diese Möglichkeiten leichtfertig herschenken.

Anders der Gast, jede Standardsituation war gefährlich. Schließlich fiel auch die Führung aus solch einer Standard, die wir nicht gut löschen konnten. Brethauer kann aber für den geschlagenen Wiegand den Ball noch akrobatisch von der Linie klären.

Dann schien die Situation fast bereinigt, doch als Iksal ins Dribbling gegen Schinzel will, foult unser Spieler den CSC – Verteidiger und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen.

Eine unnötige Situation, die uns ähnlich wie in Wolfhagen kurz vor Ende der Partie einen Punkt kostet.

Dennoch eine tolle Moral unseres Teams. Als wir alles nach vorne warfen, kommen wir nochmal zu zwei weiteren Chancen durch Broscheit, die aber das Ziel knapp verfehlten.

Am Ende ein sehr unglückliches Ergebnis in einem Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hatte und wo sich bereits alle mit einem Unentschieden zufrieden gegeben hatten.

„Das sind heftige Nackenschläge, wenn wir ein Spiel auf diese Art und Weise dann verlieren. Und diese individuellen Kracher kann ich eben einfach nicht weg trainieren. Wir betreiben so einen Aufwand und bringen uns dann immer wieder selbst um den Erfolg, einfach bitter.“, kommentierte Andjelkovic.

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht, am Wochenende müssen wir auswärts zum SSV Sand, wo wir in der letzten Saison nichts zu bestellen hatten. Die Sander haben zudem nach ihrem Trainerwechsel am vergangenen Spieltag ihren ersten Punkt in Dörnberg eingefahren. Man ist also gewarnt.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar