You are currently viewing +++ Gelungener Auftakt in die Saison 2023/24 +++

+++ Gelungener Auftakt in die Saison 2023/24 +++

SG Klei./Hun./Doh. – OSC Vellmar 4:1

Mit einem deutlichen Sieg startet unsere erste Mannschaft in die Verbandsliga Saison 23/24. Vor toller Zuschauerkulisse und schwül warmen Temperaturen war für jeden Fan etwas dabei.

Andjelkovic musste zum Start auf die angeschlagenen Buhre und Grote verzichten, Bornemann plagte sich zudem noch mit Nachwirkungen einer Erkältung und Akcay weilt noch im Urlaub.

Scheinbar bestens eingestellt zeigten sich dann die „Schwarzen“ und begannen wie die Feuerwehr. Nach feinem Diagonalpass von Demus auf Murati, bediente dieser Baldauf, der dem Keeper keine Chance ließ. 1:0 nach nur 4 Minuten.

Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lang auf sich warten, Glogic überspielte unsere Verteidigung und Agyekum glich nur 2 Minuten später wieder aus. Danach ging es eigentlich „hoch und runter“ in einem ausgeglichenem Spiel auf gutem Niveau. Chancen gab es auf beiden Seiten, Aytemür prüfte Behnke und Murati und Baldauf Schlöffel. Beide hielten ihren Kasten aber bis zum Halbzeitpfiff sauber.

Dann musste Andjelkovic wechseln, da Schäfer wieder über Schmerzen in der Achillessehne klagte. Krätzer ersetzte Ihn und fügte sich bei seinem Verbandsliga – Debüt direkt sehr gut ein. Auch Kevin Hühold blieb mit Schmerzen in der Kabine, für Ihn kam Broscheit, Demus rückte dafür ins Mittelfeld.

Unser Spiel wurde nun druckvoller und zielstrebiger, wir erarbeiteten uns ein Übergewicht und hatten mehr Ballbesitz als der Gast. Die Führung sollte die Belohnung für eine sehr disziplinierte Leistung sein. In bekannter Manier tankte sich Bazzone in den 16 – er, ließ dort seinen Gegenspieler aussteigen und zirkelte das Leder in das lange Eck zur verdienten Führung.

In der Folge schwächte sich der OSC dann selbst. Erst sah Glogic wegen Meckerns gelb, darüber echauffierte sich Weingarten so sehr, dass er mit Gelb – Rot vom Platz musste – Unterzahl ab Minute 65.

Und diese spielten unsere Farben sehr gut aus. Demus schickte Krätzer auf die Reise, dieser war von Lesser nur per Foul zu stoppen – Elfmeter und ebenfalls Platzverweis. Vellmar also war nur noch zu neunt. Murati verwandelte den Strafstoß sicher, Vellmar war geschlagen und gab sich allmählich auf.

Wir spielten die Zeit souverän runter, setzten noch einen weiteren Nadelstich durch den Ex – Vellmarer Despotovic, der eine Baldauf – Flanke nur noch einzuschieben brauchte.

Pünktlich pfiff der Unparteiische Berger das Spiel dann ab, was mit großem Applaus unserer Anhänger begleitet wurde. Ein gelungener Auftakt also in eine lange Saison und eine Revanche für die 2:6 – Niederlage im vergangenen Jahr gegen den OSC.

Hätten sich die Gäste nicht selbst gleich doppelt geschwächt, wäre dieses Spiel bis zum Schluss sicher auf Messers Schneide geblieben. So aber war das Spiel bereits früher entschieden.

„Wir waren auf den Punkt da heute, großes Lob an meine Mannschaft, die sehr gut gearbeitet hat und sich diszipliniert an unsere Vorgaben gehalten hat. Wir haben auch die schwere Phase vor der Halbzeit super überstanden und sind dann voll konzentriert aus der Kabine gekommen. In Summe ein absolut verdienter Sieg.“, lobte Andjelkovic.

So kann es natürlich weitergehen !!

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar