You are currently viewing +++ Wieder nur ein Punkt +++

+++ Wieder nur ein Punkt +++

SG Klei./Hun./Doh. I – FC Eichenzell 2:2

Nach Abpfiff wusste, wie in der Vorwoche, schon wieder keiner so recht, ob man sich nun freuen soll oder eher nicht.

Der objektive Zuschauer würde vermutlich sagen: Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Vielleicht trifft es das auch tatsächlich auf den Punkt.

Dennoch, es war irgendwie mehr drin, wieder war man 2 Mal in Front, wieder hatte man weitere Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, doch es gab auch wieder das „aber“.

Denn die Gäste waren spielerisch überlegen, vor allem in Hälfte 1 setzten sie teilweise unsere Defensive unter Dauerdruck. 2 Mal musste Wiegand zudem in höchster Not gegen Rützel und Ludwig klären und schließlich war da noch der ausgebliebene Pfiff des Unparteiischen, der die Partie mit seinem Gespann absolut souverän im Griff hatte. Es hätte wohl Elfmeter geben müssen beim Zusammenprall Rützels mit unserem Keeper, doch der Pfiff blieb glücklicherweise aus.

So gab es eben auf beiden Seiten gute Szenen, die das Spiel hätten entscheiden können, letztendlich blieb es bei der Punkteteilung.

Baldauf hatte unsere Farben in Führung gebracht, der holprige Boden fälschte das Leder so ab, dass der gegnerische Keeper keine Chance mehr hatte – glücklich für uns. Im Anschluss drückten die Britannen ordentlich, kamen nach einfacher Kombination und einem Pass in die Schnittstelle zum verdienten Ausgleich durch den schnellen Ludwig. Auch in der Folge ließen sie nicht nach, wir waren froh als der Halbzeitpfiff ertönte.

Wir kamen dann besser aus der Kabine, waren in den Zweikämpfen und konnten auch gute Sachen nach vorne vortragen. 2 Mal hatten die Gäste auch Glück, dass erst Schäfer freistehend aus 16 Metern das Gehäuse verfehlte und wenig später auch Demus bei seinem Schuss aus der Drehung.

Doch wenig darauf wurde ein toller Spielzug über Theune, Despotovic und Baldauf dann schließlich von Schäfer mit der Führung gekrönt. Noch 15 Minuten zu gehen für den so wichtigen „Dreier“. Doch erneut sollte es nicht reichen, zu unsicher und instabil scheint unser Spiel dafür aktuell. So reichte ein einfacher Pass über die Abwehr, Wettels umkurvt 2 Verteidiger und sein abgefälschter Ball landet dann auch noch im Tor. In der Folge war es dann eine ausgeglichene Partie wo beide Teams wohl eher den Punkt mitnehmen wollten, anstatt aufs Ganze zu gehen.

Wie zuletzt steht man da und weiß nicht so recht ob dieser Punkt am Ende hilft oder zu wenig ist. Fakt ist aber, es hätten auch „null“ Punkte werden können.

„Natürlich ärgere ich mich schwarz, dass wir so ein Ding nicht mal irgendwie über die Zeit kriegen …. auf der anderen Seite sehe ich ja, wie unsere Jungs kämpfen und rackern und eigentlich alles dafür tun, um die Punkte hier zu lassen. Am Ende hat es dann aber einfach wieder nicht gereicht. Was mich mutig stimmt, sind unsere kämpferischen Tugenden, die wir im Augenblick alle an den Tag legen.“, kommentierte Andjelkovic.

Dazu muss man sagen, dass sowohl Eichenzell als auch Sandershausen jeweils Teams sind, die vor unserer SG stehen und gegen die man nicht verloren hat, somit ist man auch seit 2 Spielen unbesiegt. Dieses Gefühl sollte man mitnehmen zu einem ganz schweren Auswärtsspiel am nächsten Wochenende gegen die Reserve des Regionalligisten aus Barockstadt Fulda.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar