You are currently viewing +++ So bitter kann Fußball sein +++

+++ So bitter kann Fußball sein +++

FSV Wolfhagen – SG Klei./Hun./Doh. 1:0

Das sind sie, die Spiele zum vergessen. Mit leeren Händen kommen unsere Fußballer also aus Wolfhagen zurück ohne den schon sicher geglaubten Auswärtspunkt, der das Ziel der gestrigen Reise im Vorfeld war.

Unsere SG musste beim Gastspiel an der Limecke auf Oppermann und Behnke verzichten. Ebenso fehlten unseren Farben Schäfer, Bornemann, Buhre und Brethauer. Dennoch war die Marschroute klar – den Schwung aus dem Spiel gegen den OSC Vellmar mitnehmen und einen Punkt ergattern.

Lange, sehr lange sah es danach auch aus. In einer ereignisarmen Partie nämlich neutralisierten sich die Mannschaften völlig. Beide Defensiv – Reihen machten ihren Job dabei sehr gut, ein Grund dafür, das Torchancen Mangelware waren.

Völlig logisch also, dass es zur Halbzeit 0:0 stand mit keiner 100 % – igen Chance für eines der Teams. Freistöße und Ecken hatten unsere Farben dafür aber einige, leider führte keine davon zu echter Torgefahr, hatte man im Vorfeld doch die Möglichkeit über Standardsituationen als echte Chance identifiziert.

Doch es fehlte die Genauigkeit in fast allen Situationen aus denen Torgefahr hätte entstehen können. Der erste Kontakt war oft nicht gut, die Pässe in die Schnittstellen kamen nicht an.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir etwas mutiger, weiterhin aber keine zwingende Torgefahr. Dennoch brachten wir Baldauf zumindest 1 Mal in aussichtsreiche Position. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei.

Wie aus dem „nichts“ dann die erste echte Chance für uns, Winter überlupfte seinen Gegenspieler und zog aus ca. 17 Metern einfach mal ab. Der Ball klatschte ans Lattenkreuz, der Keeper der Wölfe wäre geschlagen gewesen.

Fast im Gegenzug die riesen Möglichkeit für Melhi Yilmaz, einen Pass in die Spitze spitzelte er an Hartje vorbei. Der Ball trudelte an den Innenpfosten, von dem aus konnte Broscheit dann klären.

Danach wurde es hektisch und die Gemüter erhitzten sich, was auch am pausenlos gestikulierenden und reklamierenden Heim – Trainer lag. Kurz vor dem Schluss leistete er sich sogar noch ein Wortgefecht mit einem unserer Spieler, was der Unparteiische leider nicht ahndete, war die Wortfolge doch eigentlich deutlich und laut zu hören.

Das i – Tüpfelchen war dann die Nachspielzeit. Einen eher harmlosen Ball klären wir nicht eindeutig aus dem Halbfeld, die geschlagene Kerze segelt zentral durch unsere Hälfte, wo wir dann noch den entscheidenden Kopfball verlieren. Eher unkontrolliert springt der Ball von dort in unseren 16 – er wo Yilmaz im Zweikampf mit Broscheit geschickt das Bein unseres Verteidigers sucht und dann zu Fall kommt.

Wahrscheinlich bleibt dem Unparteiischen keine andere Möglichkeit, als auf den Punkt zu zeigen – die Meinungen zu diesem Zweikampf in der Nachspielzeit waren natürlich unterschiedlich.

Sattorov aber blieb eiskalt und erzielte den umjubelten Siegtreffer für Wolfhagen, dessen Revanche damit geglückt ist.

Zum Verschnaufen bleibt für unser Team keine Zeit. Eine englische Woche steht bevor, bereits Mittwoch ist der SC Willingen zu Gast in Hundelshausen.

„Ganz bitter, tut mir unheimlich leid für meine Mannschaft. Auch wenn wir heute keinen guten Fußball gezeigt haben, haben wir 94 Minuten die Null gehalten. Bei diesen Temperaturen hätten wir den Punkt einfach so mitgenommen. Der Ausgang ist absolut enttäuschend aber auch nicht mehr zu ändern. Wir müssen das Mittwoch einfach glatt bügeln.“, kommentierte Andjelkovic.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar