You are currently viewing +++ Gewinner in der Derby – Schlacht +++

+++ Gewinner in der Derby – Schlacht +++

SG Klei./Hun./Doh. – SV Adler Weidenhausen II 1:0

Am Samstag rehabilitierte sich unsere Elf nun endgültig vom Ausrutscher in Wolfhagen und konnte nach dem erfolgreichen Pokalspiel gegen die SG Hombressen/Udenhausen auch die Reserve aus Weidenhausen auf heimischem Terrain schlagen.

Dabei musste man weiterhin auf den noch verletzten Behnke verzichten, Murati saß seine Sperre noch ab und kurzfristig meldete sich zu allem Übel auch noch Schinzel krank. Die Vorzeichen hätten also besser sein können.

Dennoch war die Marschroute klar – man wollte unbedingt gewinnen auf einem nicht ganz leicht zu bespielendem, tiefen und nassen Boden.

Die „Schwarzen“ waren bemüht, das Zepter von Beginn an in die Hand zu nehmen, wurden jedoch früh hart und aggressiv mit Foulspielen des Gastes gestoppt. So kassierten Baldauf und Despotovic schon früh Tritte gegen das Sprunggelenk oder einen Pferdekuss, der Baldauf das ganze Spiel Probleme bereitete.

So sollte sich die Partie in Summe schließlich auch entwickeln, sie war sehr zerfahren, hektisch und geprägt von unzähligen Fouls und Zweikämpfen. Dabei war dem Unparteiischen früh anzumerken, dass er Schwierigkeiten hat eine klare Linie zu finden.14 gelbe Karten und 3 gelb – rote Karten zeigen deutlich, welche Härte in dieser Partie steckte. Es gab fast keinen Akteur mehr auf dem Feld, der noch keine Verwarnung hatte.

Chancen blieben also in Hälfte 1 Mangelware, zwei gute Freistoß – Positionen für uns blieben ungenutzt, beide Versuche blieben in der Mauer hängen und eine Hereingabe von Despotovic fand keinen Abnehmer.

Die besseren Gelegenheiten hatten in der ersten Halbzeit also die Gäste, als gegen Kirschner unser Verteidiger Jank auf der Linie retten konnte.

Kurz zuvor tauchte Kirschner schonmal allein vor Schwenda auf, der mit einem starken Reflex parierte. Unsere Hintermannschaft hatte fest mit einem Abseitspfiff gerechnet, dieser blieb aber aus.

Mit dem Unentschieden ging es in die Pause – in Summe kein gutes Gruppenliga – Spiel, es lebte von der Spannung und der Stimmung auf und um den Sportplatz.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Männer geordneter und wirkten besser organisiert. Man ließ nun den Ball besser durch die eigenen Reihen laufen und näherte sich auch dem Weidenhäuser Tor. Schäfer zog dabei 2 Mal aus aussichtsreicher Position ab, sollte aber keinen Erfolg haben.

Nach einem Solo von Baldauf passte dieser in die Mitte, fand aber unverständlicherweise keinen Abnehmer und der Ball rollte durch den 16 – er des Gastes.

Dann tankte sich erneut der quirlige Despotovic durch und flankte auf „Ötze“, der aus 7 Metern den Ball an die Querlatte köpfte – das musste das 1:0 sein

.Nun überschlugen sich die Ereignisse, nach einem vermeidbaren Foul im Mittelfeld musste Krumbein den Platz eben mit Gelb – Rot vorzeitig verlassen – man war ab der 60 Minute also zu Zehnt. Ähnlich wie es dem Gast in der Vorsaison passierte.

Doch erstmal änderte dies nichts an unserer Überlegenheit, im Gegenteil. Nach Anspiel von Gunkel legte Schäfer einen überragenden Diagonalball hin, der Abnehmer was einmal mehr „Ötze“ und dieses Mal machte er es besser, schob zum umjubelten 1:0 ein.

In der Folge konzentrierten sich unsere „Schwarzen“ auf Stabilität in der Defensive und den ein oder anderen schnellen Konter. Eine Möglichkeit war noch da, auf 2:0 zu stellen, doch der Angriff wurde nicht gut zu Ende gespielt.

Im Mittelfeld rackerten Bazzone und Schäfer unaufhörlich um jeden Meter, hinten hielt Demus den Laden zusammen und sie ließen nichts Eindeutiges mehr zu.

Kurz vor Ende der Partie gingen dann einmal mehr die Emotionen mit dem ein oder anderen Spieler durch und der Gast holte sich in kürzester Zeit noch 2 Mal Gelb-Rot ab, sie beendeten das Spiel mit 9 Spielern.

Dann der umjubelte Abpfiff der Schiedsrichters, ein ganz hart erarbeiteter Heimsieg, für den unsere Jungs sehr viel investieren mussten und einen starken Kampf hinlegten.

„Das war ein absoluter Arbeitssieg und genau dass hatte ich den Jungs vor dem Spiel auch prophezeit. Für mich war völlig klar, dass dieses Spiel hier so laufen wird. Aber: Wir haben diesen Kampf angenommen und eine großartige Moral bewiesen, obwohl vieles gegen uns lief.“, kommentierte Andjelkovic.

Damit hält man Anschluss zum oberen Tabellendrittel in dieser noch sehr jungen Saison. Bravo, Männer.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar