You are currently viewing +++ „Erste“ gewinnt glanzlos in Heiligenrode +++

+++ „Erste“ gewinnt glanzlos in Heiligenrode +++

TSV Heiligenrode – SG Klei./Hun./Doh. I 0:3

In einer eher niveauarmen Partie am Freitagabend wurden unsere „Schwarzen“ ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen am Ende hochverdient in Heiligenrode.

Wieder einmal wurden wir von zahlreichen Zuschauern aus unseren Ortschaften unterstützt, somit machten wir das Gastspiel beinahe zu einem Heimspiel.

Wirklich spannend war es allerdings nur exakt 25 Minuten. In dieser Zeit hatte sowohl unser Team, aber auch der TSV jeweils 2 sehr gute Chancen. Es hätte also durchaus schon früh 2:2 stehen können.

Aber der Reihe nach: Aufgrund der Blessuren zuletzt fielen Kublik, Rippel und auch Baldauf endgültig aus, Despotovic schleppte sich durch die erste Halbzeit, dann nahm Andjelkovic Ihn ebenfalls aufgrund seiner Schmerzen im Oberschenkel vom Platz. Auf Krumbein musste man ebenfalls wegen der Gelb-Rot – Sperre verzichten & Akcay weilt noch im Urlaub. Also baute Andjelkovic wieder fleißig um, Vogelsang und Weska starteten in der Offensive, Schinzel dafür auf der Außenverteidiger – Position.

Die erste gute Möglichkeit hatte Weska, vorbereitet von „Ötze“. Doch aus sehr kurzer Distanz brachte Weska das Leder nicht im Gehäuse unter, der Keeper konnte zur Ecke abwehren. Dann allerdings 2 Hochkaräter für Heiligenrode. Nach einer Ecke landet ein gefährlicher Kopfball an der Latte, kurz darauf taucht Rümenapp nach verunglückter Abwehr von Gunkel ganz allein vor Schwenda auf – er findet aber 2 X seinen Meister in unserem Schlussmann. Kurz darauf hätte Despotovic einköpfen können, doch auch er verfehlte das Ziel – turbulent war es zu dieser Zeit. Schließlich aber, auf tolles Zuspiel von Despotovic nach einem schnellen Konter, konnten unsere Farben doch in Führung gehen. „Jonny“ Schäfer brach den Bann – auch seinen persönlichen – und erzielte das erlösende 1:0 für „schwarz“ sicher flach in die Ecke aus ca. 14 Metern.

Dann die entscheidende Szene, nach einem Solo von Alex Bazzone durch das komplette Mittelfeld holt Verteidiger Hille diesen rüde von den Beinen – der Schiri zögert keine Sekunde und verteilt rot. Vom Gastgeber gab es keinerlei Proteste, es war die richtige Entscheidung. Ab diesem Zeitpunkt war die Mannschaft aus Heiligenrode in Schockstarre, ihr gelang nichts mehr, um ehrlich zu sein. Denn nun ging es sehr schnell, unser Team nutzte diese Unordnung eiskalt aus. Einen langen Ball von Demus erarbeitete sich „Ötze“, überlupfte den Keeper zum 2:0 und keine 5 Minuten darauf bekam eben so einen Ball Vogelsang auf den Fuß, der gekonnt zum 3:0 einschob – der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel, völlig nachvollziehbar, beschränkte sich der Gastgeber auf Schadensbegrenzung und war nun besser sortiert. Unsere Elf nutzte diese Zeit ebenfalls, um Kräfte zu sparen. Dennoch setzte Sie den ein oder anderen gefährlichen Nadelstich, doch mit zunehmender Spieldauer wurde „schlampig“ mit den Möglichkeiten umgegangen.2 X wurde „Ötze“ dabei mustergültig bedient und uneigennützig von Weska allein vor dem Keeper freigespielt. Beide Male sollte der Ball aber nicht im Tor landen. Der Gastgeber hingegen dürfte noch halbwegs froh sein, dass es nach überflüssig harten Fouls gegen wiederum Bazzone und Murati nicht noch einmal „rot“ gegeben hat.

Es blieb also beim 3:0, was erst einmal 3 wichtige Punkte bedeutet.

„Ich musste die Mannschaft wieder völlig umstellen, wir können nie mit der Truppe aus dem letzten Spiel anfangen – das ist nicht gut. Mir war auch klar, dass es hier heute sehr schwer wird und das hat man die erste halbe Stunde auch gesehen. Der Gastgeber ist besser als ihr Tabellenstand. Haben sie mehr Glück im Abschluss oder kriegen sie hier nicht rot, bleibt das Spiel bis zum Schluss offen. Die schlechte Chancenverwertung in Hälfte 2 kotzt mich dennoch an, darüber sprechen wir.“ kommentierte Andjelkovic nach dem Spiel.3 wichtige Punkte im Kampf um das obere Drittel.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar