You are currently viewing +++ Ohne 7 – aber mit großer Moral zum Sieg +++

+++ Ohne 7 – aber mit großer Moral zum Sieg +++

SG Klei./Hun./Doh. – FSK Vollmarshausen 2:0

Die Vorzeichen standen am gestrigen, kalten Sonntag nicht wirklich gut für unsere „Schwarzen“, dennoch zeigte die Andjelkovic-Elf ansehnlichen Fußball und gewann am Ende hochverdient gegen die Gäste aus Vollmarshausen.

Aufgrund von Krankheit, Sperre, Arbeit und Verletzungen fehlten am gestrigen Tage Theune, Schäfer, Schinzel, Murati, Rippel, Hennemuth und Schwenda. Es war also sprichwörtlich das letzte Aufgebot, was der Coach aufzubieten hatte – aufgefüllt wurde das Team mit dem ebenfalls angeschlagenen Vogelsang und Niklas Fuhrmann aus unserer zweiten Mannschaft.

So war man zunächst auf Sicherheit im Spiel bedacht und begann sehr konzentriert, doch Chancen sollte es im ersten Durchgang erst einmal nicht in Hülle und Fülle geben. Doch dann ereignete sich ein grober Schnitzer in der Gästeabwehr, den Despotovic kaltschnäuzig ausnutzte und mehr oder weniger aus dem „Nichts“ unsere Führung erzielte.

Die Führung gab uns mehr Sicherheit und wir hatten auch in der Folge den Gegner gut im Griff, die gefährlichen Angreifer Zappe und Henning waren zudem in unserer Verteidigung sehr gut aufgehoben, sie sollten nie voll zur Entfaltung kommen. Dennoch musste auch Behnke dann vor der Halbzeit noch 2 Mal eingreifen, als Henning gefährlich im Strafraum auftauchte. Die größte Gelegenheit ließ dann fast mit dem Pausenpfiff „Ötze“ liegen, als er einmal mehr freistehend vor dem Keeper vergab und diesen anschoss Nein, es läuft derzeit einfach nicht bei unserem Mittelstürmer.

Die Halbzeit tat uns scheinbar sehr gut, denn nach dem Seitenwechsel fand nur noch das Spiel unserer Mannschaft statt, dabei erarbeiteten wir uns Chancen am laufenden Band. Zu einem ganz wichtigen Zeitpunkt erzielte wiederum Matchwinner Despotovic das 2:0, nachdem Youngster Lange unseren Flügelspieler Akcay in den Raum geschickt hatte und der auf „Despo“ querlegte. Ein Aufbäumen des Gastes gab es gestern nicht, daran änderte auch die Einwechslung des Routiniers Murawski nichts, im Gegenteil. Akcay kam frei vorm Keeper zum Abschluss, ebenso Lange, der knapp am Tor vorbei zielte. Bazzone spielte „Ötze“ 2 weitere Male frei, der aber beide Male allein vorm Keeper vergibt und auch Geburtstagskind Weska scheitert exakt 3 Mal an sich, seinen Nerven und dem Torpfosten, als er sogar noch einen Foulelfmeter vergab. Das Ergebnis hätte also deutlich höher ausfallen müssen und mit 4 – 5 weiteren Toren wäre der Gast noch immer gut bedient gewesen.

Dies ist aber auch zum Glück das Einzige, was man am gestrigen Tag bemängeln konnte, denn die ganze Mannschaft zeigte wie schon gegen Reichensachsen eine großartige Moral und kämpferisch eine super Leistung. „Schwarz“ half sich untereinander, kommunizierte und kämpfte – dazu spielten wir sehr kompakt und diszipliniert. Akcay machte dabei auf der Außenbahn eine gute Figur, genau wie auch Jank und Debütant Lange in der Zentrale. Demus und Bazzone hielten die Defensivabteilung stabil zusammen und da war dann gestern eben auch noch ein super aufgelegter Njegos Despotovic, dem fast alles gelang.

Ein ganz wichtiger Dreier und ein tolles Zeichen der gestern zum Einsatz gekommenen Spieler, die sich damit aufdrängen und sich für weitere Startelf – Einsätze anbieten.

„Die Truppe ist wieder da, wir haben heute wirklich krasse Ausfälle kompensieren müssen und gemeinsam hat die Mannschaft das großartig gemeistert. Ein weiteres Spiel zu null und vorne spielen wir uns viele, viele Chancen heraus – Kompliment an die Jungs!“, lobte ein zufriedener Andjelkovic.

2 weitere Spiele sind noch angesetzt, natürlich wollen unsere Jungs am liebsten weiterspielen und das „Hoch“ mitnehmen. Weiter so, Männer.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar