You are currently viewing +++ SG bleibt weiter Spitzenreiter +++

+++ SG bleibt weiter Spitzenreiter +++

SG Klei./Hun./Doh. – VFL Kassel 4:2

Am gestrigen Sonntag konnten unsere Schwarzen den nächsten wichtigen „Dreier“ einfahren. In Kleinalmerode konnte man den Gast aus Kassel verdient besiegen, viele Wanderer fanden den Weg auf den Sportplatz. Dazu trennten sich parallel der FSV Wolfhagen und der KSV Hessen Kassel II 1:1 – Unentschieden, was man auf dem Sportplatz in Kleinalmerode mit einem lachenden Auge zur Kenntnis nahm.

Verzichten musste unser Coach krankheits- oder verletzungsbedingt auf Kublik, Akcay und Weska. Schäfer nahm zunächst nach überstandener Verletzung auf der Bank platz.

Aber der Reihe nach, das Spiel war kaum angepfiffen, da klingelte es das erste Mal im Gehäuse von Behnke. Einen langen Ball drosch Billing aus gut 20 Metern einfach mal aufs Tor, er schlug im rechten Torwinkel unhaltbar ein. Ein schlechter Start für unsere Farben, wir brauchten dann gute 5 Minuten um uns von diesem Schock zu erholen. Dann aber spielten wir munter nach vorn und kamen zu einer ersten guten Chance durch „Ötze“. Noch blieb sie ungenutzt, sollte sich allerdings dann zügig ändern. In der 20. Spielminute gab es Freistoß, Baldauf und „Ötze“ legten sich den Ball zurecht und der Routinier entschied sich zu schießen. Er streichelte den Ball in den rechten Torwinkel, der verdiente Ausgleich.

Dann die beste Phase unserer Mannschaft, der VFL war unsortiert und wir drängten weiter auf das Tor der Gäste. Nach einem schönen Spielzug umkurvte „Ötze“ den Keeper, flankte von der Grundlinie und Despotovic fand Theune als Abnehmer, der nickte per Kopf zur Führung ein. Nur eine Minute später nutzten wir das Defensiv – Chaos bei den Gästen zum nächsten Nackenschlag, Baldauf mit Solo und Abschluss mit seinem starken linken Fuß zum 3:1 – der Pausenstand.

Nach der Hälfte hätten wir dann den Sack sofort zu machen können, Baldauf als auch kurz darauf Despotovic wurden mustergültig freigespielt und liefen allein auf den Keeper zu. Einmal parierte er stark, das andere Mal rollte der Ball knapp am Pfosten vorbei neben das Tor.Es war der Weckruf für den VFL, die bis dato wenig für das Spiel taten, doch unerklärlicherweise zogen auch unsere Männer sich dann weit zurück und leisteten sich zunehmend Unkonzentriertheiten und Abspielfehler. Das brachte den VFL zurück ins Spiel, der nun etwas gefährlicher wurde. Doch es mussten wieder 1 – 2 individuelle Fehler unsererseits her und 1 Handelfmeter, bevor der Gast zu einer echten Chance kam. Moldenhauer nutzte diese Gelegenheit und verwandelte sicher.

Nun wirkten wir leicht verunsichert, Andjelkovic brachte Schäfer für Despotovic und Lange für Murati. Der Gast versuchte es mit der Brechstange und spielte viele weite Bälle in unsere Defensivabteilung, doch ohne zählbaren Erfolg. Die Spannung beendete dann schließlich wieder „Ötze“, wer sonst. Er bekam die Kugel am 16 – er, umkurvte in einem klasse Solo 3 Verteidiger und schob dann sicher zum 4:2 ein – die Entscheidung.

Ein verdienter Sieg und eine Steigerung zum Spiel in Zierenberg, dennoch wackelte man ab der 55 Minute für gut 30 Minuten, die wir aber im Kollektiv überstehen konnten.Man schreibt also die wahnsinnige Serie fort, 13 !!! Spiele ist unsere SG in der Gruppenliga nun ungeschlagen, spielte dabei lediglich 2 Mal Unentschieden, eine großartige Leistung unseres Teams.

„Heute haben wir uns gesteigert, Schlendrian hatten wir aber trotzdem drin – nicht so lang wie in Zierenberg, aber er war da. Dennoch haben wir heute vieles besser gemacht und verdient gewonnen. Beide Gegentore sind ärgerlich, aber auch mal wieder nichts Rausgespieltes.“, kommentierte Andjelkovic.

Am kommenden Wochenende ist man zu Gast beim SV Kaufungen, wo es wieder darum geht: „Die Serie darf nicht reißen!“

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar