You are currently viewing +++ SG stolpert an die Tabellenspitze +++

+++ SG stolpert an die Tabellenspitze +++

VFL Kassel – SG Klei./Hun./Doh. I 2:3

Ein sehr schwaches Spiel mit glücklichem Ausgang für unsere Farben sahen am gestrigen Sonntag die Zuschauer am Hochzeitsweg in Kassel. Mit dem klaren Ziel, 3 Punkte einzufahren, sind die Schwarzen hoch motiviert angereist. Davon sollte dann aber zumindest im ersten Durchgang wenig zu sehen sein.

Wir bekamen ab Minute 1 keinen Zugriff auf das Spiel, störten den Gegner nicht und ließen große Räume für die Heimelf von Trainer Kunze. So kam der Gastgeber also zu den ersten zwei guten Möglichkeiten, die noch ihr Ziel verfehlten. Beim dritten Anlauf sollte es aber schließlich klappen – Nach einem Einwurf für unsere Elf in der generischen Hälfte verloren wir den Ball und wurden mustergültig ausgekontert. Der Ball in die Schnittstelle auf Angreifer Melzer war der Schlüssel zum Torerfolg, er blieb cool und ließ Schwenda bei seinem Abschluss keine Chance – 1:0 für den VFL.

Wer nun dachte, es geht ein Ruck durch die Mannschaft, täuschte sich. Im Gegenteil, der VFL kam zu 4 hochkarätigen Chancen, die allesamt Schwenda mit den Fingern oder den Füßen in aller höchster Not abwehren konnte. So war der Pausenstand mehr als glücklich und hoch verdient, unsere Elf selbst kam kaum zu nennenswerten Möglichkeiten. Lediglich „Ötze“ hatte eine gute Gelegenheit, vertändelte den Ball aber.Die Zuschauer wunderten sich, Andjelkovic kam nach nur 2 Minuten Halbzeitansprache wieder auf den Platz. Was auch immer er aber sagte, es schien Wirkung zu zeigen.

Unsere Mannschaft war nun wacher und vor allem bissiger, zielstrebiger. Dies sollte sich sofort auszahlen. Despotovic erzielte nach Vorarbeit von Baldauf das erlösende 1:1 und nur kurz darauf nickte Demus einen Freistoß von „Ötze“ zum 2:1 – Führungstreffer ein. Die Kasseler waren geschockt und brauchten etwas, um sich neu zu sortieren.

Doch wir waren gestern über 90 Minuten nicht „sattelfest“, so kassierten wir nach Hereingabe über unsere rechte Abwehrseite wiederum den Ausgleich und nun war der VFL auch wieder zurück im Spiel. Doch genau in ihrer Drangphase besorgte Murati mit einem erneut tollen Solo die Führung. Er umspielte erst einen Verteidiger und dann auch noch den Keeper, schob dann aus spitzem Winkel ein.

Nach diesem Treffer hätten wir die Vorentscheidung herbeiführen können, eigentlich müssen. Doch Weska, „Ötze“ und Baldauf vergaben jeweils 100 % – ige Chancen, also mussten wir weiter zittern. Und der Gastgeber erzielte natürlich nach Freistoß auch noch den Ausgleich, doch der Treffer wurde aberkannt, was für hitzige Stimmung und Diskussionen sorgte. Wenig später war Schluss und man hatte sich tatsächlich zum sehr schmeichelhaften Sieg gezittert.

Es war viellt. das schwächste Spiel unserer Farben in der bisherigen Saison, umso wertvoller das es dennoch gewonnen werden konnte. Besonders auffällig – so sahen es die mitgereisten Zuschauer und ein Vertreter des VFL – war Tim Demus, der nach dem Seitenwechsel das Spiel an sich riss und unermüdlicher Antreiber war, Zweikämpfe gewann und das Spiel nach vorne eröffnete.

Andjelkovic war trotzdem angefressen und wollte sich direkt nach dem Spiel noch nicht so richtig freuen:

„Das war brutal schlecht, wir hatten heute mehr Glück als Verstand. Klar zählen jetzt nur die 3 gewonnenen Punkte aber wir haben heute gefühlt einfach alles falsch gemacht, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das müssen wir Dienstag aufarbeiten, das war nicht die Art und Weise, die ich verlange und fordere.“

Somit rutscht unsere SG erstmals in der noch jungen Saison auf Platz 1 vor, Tabellenführer.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar