You are currently viewing +++ Saison 23/24 – Auftakt für Reserve geht deutlich in die Hose +++

+++ Saison 23/24 – Auftakt für Reserve geht deutlich in die Hose +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SV Adler Weidenhausen II 1:5

Das hatten sich die vielen Anhänger und Zuschauer doch anders vorgestellt, dennoch ging der Start in die neue Liga erst einmal daneben.

Erfreulich, trotz sehr wechselhaftem Wetter machten sich viele Zuschauer auf den Weg und am Ende konnten über 150 Fußballfreunde den Auftakt in die Kreisoberliga für unser Team genauer unter die Lupe nehmen.

Zu Gast war kein Geringerer als der Vorjahresvizemeister aus Weidenhausen. Doch der Gast hatte so seine Probleme, allen voran in den ersten 45 Minuten hielten unsere Farben nicht nur mit, sondern setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche. Dabei ließen wir oft den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, sehr gut sah das immer wieder auch im Zusammenspiel von Neuzugang Simon mit Träbing, Fuhrmann und Jank aus.

Doch sobald man in den gegnerischen 16-er eingedrungen war, verloren wir die Zielstrebigkeit. So richtig wollte sich keiner den Abschluss zutrauen und am Ende war das dann zu viel „Stückwerk“, was die Weidenhäuser zu verteidigen wussten.

Dennoch musste der Keeper gegen Fuhrmann parieren, Scheibe sein Volley zog am Tor vorbei und Träbing sein Schuss landete an der Latte.

Fairerweise muss man sagen, dass auch die Gäste 2 – 3 sehr gute Möglichkeiten hatten, die vom starken Rückhalt Gottschalk aber zunichte gemacht wurden. Die Gäste wurden verstärkt mit den Spielern Steinmetz, Ullrich und später war dann auch Felmeden auf dem Feld. Allen voran Ullrich machte unserer Defensive immer wieder Probleme. Am Ende sollte er auch mit 3 Treffern zum Matchwinner werden.

Der Verlauf war unglücklich, es war die letzte Spielminute der ersten Hälfte angebrochen, da erzielte Ullrich das 0:1, nachdem wir mehrfach den Ball nicht klären konnten und er aus dem Gewühl heraus traf.

Also, Halbzeit – Ärmel hochkrempeln und einfach so weiter machen. Leider kam es dazu nicht. Fast mit dem Wiederanpfiff war es erneut Ullrich, der unserer „Zwoten“ die kalte Dusche verpasste.

Von diesen 2 herben Rückschlägen erholten wir uns nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt steuerte der Gast das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Wir kämpften zwar und versuchten aufklaffende Lücken zu schließen, doch das fiel nun zunehmend schwerer.

Die Konsequenz waren 3 weitere Tore durch Apel, Ullrich und Gonnermann per Freistoß. Youngster Sawizki konnte 2 Minuten vor Abpfiff der Partie noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und das Ehrentor erzielen.

Vielleicht einen Tick zu hoch, dennoch gab es kaum was zu rütteln am letztendlich dann aufgrund der zweiten Hälfte auch verdienten Sieg der Gäste.

„Weidenhausen als Top – Team in der KOL ist für uns nicht unbedingt der Gradmesser, von daher waren hier nicht zwingend Punkte eingeplant. Dennoch ist es sehr ärgerlich, auf welche Art und Weise die Gegentore gefallen sind. Mindestens 3 davon wären absolut vermeidbar gewesen, hätten wir konsequenter agiert.“, kommentierte Schwarzer nach dem Spiel.

Nun ist man erstmal angekommen in der KOL Werra – Meißner und hat gesehen, welche Klasse Teams in dieser Liga auch mitbringen können. Es gilt also nun, im Training die Fehler aufzuarbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar