You are currently viewing +++ SG zieht in die 2. Runde ein +++

+++ SG zieht in die 2. Runde ein +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SG Hombressen/Udenhausen 4:1

Mittwochabend, Hessenpokal in Hundelshausen – das gab es noch nie. Zu Gast war die SG Hombressen/Udenhausen im Stadion an der Gelster.

Unser Team nahm sich sehr viel vor nach dem katastrophalen Wochenendergebnissen in Wolfhagen. Man wollte sich rehabilitieren, zurückkommen und die Niederlage in Wolfhagen abhaken. Dies gelang – und wie.

Unsere Elf begann höchst konzentriert, die Rückkehr von Rippel tat dabei unserer Hintermannschaft sehr gut. Er organisierte wie gewohnt seine Nebenleute. Neu im Team auch Krumbein, der Youngster beackerte die rechte Außenbahn für Akcay, der ebenfalls auf der Bank Platz nehmen musste, genau wie Schinzel.

Früh war ein Übergewicht unserer „Schwarzen“ zu erkennen, die gefällig den Ball laufen ließ. Die Hintermannschaft vom Gast wirkte nervös und nicht wirklich wach in der ersten Phase des Spiels.

So entstand das erste Tor recht früh, durch einen katastrophalen Querpass des Gästeverteidigers, der den Ball unbedrängt zu unserem „Ötze“ spielte. Dieser lässt sich aus 16 Metern natürlich nicht lang bitten und bringt das Leder im Netz unter – 1:0.In der Folge hatten wir weitere hochkarätige Chancen durch Baldauf, der nur das Lattenkreuz traf und Despotovic, der am ganz starken Keeper der Gäste scheiterte. Auch Schäfer und Bazzone hatten das zweite Tor auf dem Fuß, konnten den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

Somit verflachte das Spiel etwas und der Gast traute sich mehr zu. Dennoch brauchten Sie eine Einladung, die wir auch lieferten, um mit ihrer ersten Torchance mitten durch unsere Zentrale das 1:1 zu erzielen.

Wir ließen uns nicht beirren, spielten weiter zielstrebig nach vorn, doch es sollte kein weiterer Treffer bis zum Pausentee fallen.

Ein unverändertes Bild in Durchgang 2. „Schwarz“ presste, attackierte nun auch früher – das sollte postwendend zum Erfolg führen. Nach einer strittigen Ecke erzielte der starke Bazzone per Kopfball die hochverdiente Führung – 2:1.Und nach ca. einer Stunde tankte sich wiederum Bazzone durch das Mittelfeld, legte quer auf Despotovic und in seinem zweiten Anlauf schloss er gekonnt in das untere Eck ab, das 3:1 war so etwas wie die Vorentscheidung. Doch ein weiterer Treffer sollte noch fallen, „Ötze“ trug sich schließlich ein weiteres Mal in die Liste der Torschützen ein, auch er vollendete eine Bazzone – Vorlage zum Endstand.

Kurz zuvor ersetzte Schinzel Despotovic und nach seinem Treffer kam schließlich Weska für „Ötze“ auf das Spielfeld. Zu weiteren Einsatzminuten kam kurz vor dem Ende der Partie auch Jonas Lange noch.

Eine in Summe tatsächlich einseitige Partie, bei der unsere SG das Zepter nie aus der Hand gab und sehr strukturiert und gut organisiert spielte.

Damit zieht man in diesem so neuen und spannenden Wettbewerb in die zweite Runde ein darf sich wiederum auf einen attraktiven Gegner freuen, der demnächst ausgelost wird.

„Gut gespielt. Auch wenn der Gegner es zum größten Teil zugelassen hat. Wir mussten uns heute rehabilitieren, zurückkommen und einen Haken an das Spiel vom Wochenende kriegen, das ist uns gelungen.“, kommentierte Andjelkovic zufrieden.

Schon am Samstag geht es weiter mit einem schweren Spiel daheim gegen den SV Adler Weidenhausen II, gegen die man in einem packenden Spiel im Vorjahr nicht gewinnen konnte und die uns das Leben auf heimischen Platz sehr schwer machten.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar