You are currently viewing +++ Souveränes 3:0 +++

+++ Souveränes 3:0 +++

SG Klei./Hun./Doh. – SG Bronnzell 3:0

Im letzten Spiel der Abwesenheit von Cheftrainer Andjelkovic übernahm nochmal das Gespann Demus / Küllmer die Mannschaft, mit Erfolg. Am Ende stand auch vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter 3:0 – Erfolg zu Buche.

Die beiden Aufsteiger tasteten sich zunächst ab, waren vorsichtig und erarbeiteten sich wenige Möglichkeiten. In unserem Strafraum wurde es dennoch 2 Mal gefährlich, doch den finalen Torschuss verhinderten in diesen Situationen Demus und Matezki.

Auf der anderen Seite prüfte Murati und auch Despotovic den Schlussmann, noch hielt er die Bälle aber allesamt aus dem eigenen Netz. Nach einer halben Stunde war er dann machtlos, erst vereitelte er einen Schuss von Baldauf, den Nachschuss aus ca. 17 Metern nahm Schäfer dann volley und knallte das Leder in die Maschen, das 1:0.

Dennoch gab die Führung unseren „Schwarzen“ erst einmal nicht unbedingt Sicherheit, die Gäste kamen bis zur Pause etwas besser ins Spiel und näherten sich dem Gehäuse von Keeper Behnke. Gut, dass dann schließlich Halbzeit war.

Nach dem Seitenwechsel legten unsere Männer einen Gang zu, waren zielstrebiger und aggressiver. Es sah so aus, als wollte man eher die Vorentscheidung, als abzuwarten was der Gast nun zu bieten hat.

Wenn dies der Plan war, dann gelang er. Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff krönte Murati mit einem tollen Solo nach Pass von Oppermann sein wiederum gutes Spiel, legte quer auf Despotovic, der zum 2:0 traf. Ehe sich die Gäste nun berappeln konnten, stand es bereits 3:0, eine Ecke von Baldauf krönte Theune, der den Ball gekonnt einnickte. Da war sie dann schließlich, die Vorentscheidung.

Bis auf einen Torschuss in der 80. Minute kam von den Gästen eher wenig, man fand sich mit dem unglücklichen Spielverlauf dann doch ab.

Ein ganz wichtiger Dreier in der frühen Phase der Saison für unser Team, so sah es auch Demus:

„Heute mussten wir punkten, ob wir das wollten oder nicht, auch egal wie es aussieht. Wir wussten, dass Samstag die Trauben beim Tabellenführer sehr hoch hängen und dass wir in Sandershausen Punkte liegen gelassen haben, daher enorm wichtig das Resultat von heute.“

Schreibe einen Kommentar