You are currently viewing +++ Wenig Licht, viel mehr Schatten bei unserer Reserve Teil 2 +++

+++ Wenig Licht, viel mehr Schatten bei unserer Reserve Teil 2 +++

SG Klei./Hun./Doh. II – VFR Wickenrode 1:2

Dieses Ergebnis war dann nun doch wesentlich ärgerlicher und sorgte auch für eine ordentliche Portion Unzufriedenheit, verständlich.

Bindbeutel & Schwarzer bekamen 5 Akteure, die zumindest den Anspruch stellen, im Kader der Verbandsliga – Mannschaft zu stehen. Also musste man davon ausgehen, dass dieses Spiel gewonnen werden musste.

Danach sah es auch zunächst aus, unser Team hatte den Ball, ließ den Gegner laufen und wie zuletzt auch die ersten gefährlichen Chancen durch Träbing und Ziegler. Doch vor dem Tor war dies dann noch zu ungefährlich. Ziegler legte uneigennützig ab, hätte es aber vielleicht sogar allein probieren sollen, der Ball wurde geklärt.

Was dann passierte, erinnerte an das Eschwege – Spiel. Unsere Hintermannschaft kriegt den Ball nicht entscheidend geklärt und in einer Art „Ping – Pong“ fiel der Ball über Wiegand hinweg ins Netz. Die Führung für die Gäste, die sich ausschließlich auf die Defensive konzentrierten, dabei machte Nickel eine sehr gute Figur.

Wir gaben nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleichstreffer durch Krumbein, er zog aus gut 16 Metern humorlos ab. Der verdeckte Schuss landete zum Glück im Tor.

In Hälfte 2 war der Ballbesitz erdrückend, wir pressten den Gast weit in die eigene Hälfte und spielten um deren Strafraum herum, entscheidende Szenen konnten wir aber nicht generieren. Ja, der Gegner stand sehr kompakt, dennoch muss dabei mehr rauskommen als 2 Fernschüsse von Fuhrmann und Jank. Dazu landete der Ball schließlich noch am Außennetz und der Keeper parierte noch 2 Mal großartig.

Was brauchte es also noch an diesem Tag ? Richtig, ein weiteres halbes Eigentor, mit dem einzigen Angriff der Gäste erzielen sie den Siegtreffer und entführen so 3 Punkte aus Hundelshausen.

Attestieren muss man dem Gast eine großartige kämpferische Einstellung. Unsere Elf hingegen steht mit leeren Händen da und verliert das zweite Spiel in Folge.

Für das anstehende Auswärtsspiel in Witzenhausen zum Derby braucht es eine erhebliche Leistungssteigerung, sonst wird man dort ebenfalls nicht viel zu bestellen haben.

Köpfe hoch, auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar