You are currently viewing +++ „Zwote“ macht gehörig Druck auf die Spitze +++

+++ „Zwote“ macht gehörig Druck auf die Spitze +++

FC Hebenshausen I – SG Klei./Hun./Doh. II 0:3

Super guter Sonntag für unsere Reserve beim schweren Auswärtsspiel in Hebenshausen. Am Ende konnte sich das Team um Bindbeutel / Schwarzer deutlich durchsetzen. Erneut fing die beste Defensive der Liga kein Gegentor.

Da der FC aus Hebenshausen deutlich stärker eingeschätzt wird, als es der derzeitige Tabellenstand darstellt und die Personallage in der ersten Mannschaft so angespannt ist wie nie zuvor, reiste unser Team ohne jegliche Verstärkung an. Zudem konnten Sawizki, M. Wilhelm, Akin und Brandt ebenfalls nicht mitwirken – ein Punkt war also das realistisch eingeschätzte Ziel vorab.

Dies spielgelte sich auch durchaus in der ersten Hälfte wieder. Der Gastgeber spielte gut mit, hatte vielleicht sogar leichte Feldvorteile und auch 2 gute Möglichkeiten, die aber Schalansky vergab oder aber am starken Keeper Feder scheiterte.

Besser machte es Weiss für unsere Farben, als er nach gut einer Viertelstunde unsere Farben sehenswert in Führung brachte. Eine weitere Möglichkeit konnten wir nicht nutzen. Nach längerer Zeit mit Verletzungen konnte Adrian Wilhelm endlich wieder von Beginn an ran.

Etwas schmeichelhaft ging es also mit knapper Führung in die Pause. Der Gastgeber war – wie erwartet – voll da und hielt gut dagegen.

Dies änderte sich in Hälfte 2, denn wir spielten besser und schalteten noch einen Gang hoch. Dabei zeigten wir auch schöne Ballstafetten und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Der FC hatte zunehmend weniger vom Spiel.

Der verdiente Lohn dann das 2:0 durch ein Traumtor von Scheibe. Aus der Ferne nahm er sich ein Herz und brachte die Kugel im Kasten unter. Es war fast die Vorentscheidung. Spätestens dann, als Weiss wiederum per sehr schönem Tor endgültig den Deckel drauf machte – 3:0.

Das sorgte, natürlich, für strahlende Gesichter im SG Lager. Durch den Patzer des TSV Netra rutscht man vor auf Platz 2 und ist punktgleich mit dem Tabellenführer aus Wickenrode.

„Ich bin vor allem mit der Vorstellung in der zweiten Hälfte sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft, auch läuferisch und kämpferisch haben wir heute alles gezeigt was man braucht, um so ein Spiel auswärts zu gewinnen. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg auch völlig in Ordnung.“, kommentierte Bindbeutel.

Nun bereitet man sich auf das kommende Wochenende bereits vor, wo der SV Eschwege 07 zu Gast in Kleinalmerode sein wird.

Auf geht´s, SG II.

Schreibe einen Kommentar