You are currently viewing +++ Wichtiger Dreier im Matsch von Kleinalmerode +++

+++ Wichtiger Dreier im Matsch von Kleinalmerode +++

SG Klei./Hun./Doh. – SV Buchonia Flieden 2:1

Alles getan wurde von den Verantwortlichen, um die Gewährleistung des Spiels überhaupt erst zu ermöglichen. Mit Walzen und Handrasenmähern wurde alles versucht, um die Austragung des wichtigen Heimspiels zu realisieren. Es sollte dann schließlich auch klappen.

Umso schöner, dass dazu die 3 Punkte noch bei unserer SG blieben – Diese waren bitter nötig für die Tabelle. Damit schließt man die Hinserie offiziell mit 21 Punkten auf Rang 10 ab.

In Hälfte eins neutralisierten sich die Teams weitestgehend, unsere Farben wirkten dabei aber dennoch spielsicherer und hatten auch mehr Ballbesitz. 2 Halbchancen durch Murati sprangen dabei auch heraus, doch die echte 100 % – ige fehlte auf beiden Seiten.

Für beide Teams war es sehr schwer auf dem tiefen und rutschigen Platz konstruktiven Fußball zu zeigen. Immer wieder rutschte man weg, der Ball versprang oder blieb an einer eher nassen Ecke gar liegen. Unser Team kam damit besser klar, versuchte dennoch auch immer wieder flache Bälle und auch Doppelpässe zu spielen.

Dazu muss man sagen, dass die „Schwarzen“ 95 Minuten lang mental voll auf der Höhe waren, kämpften wie die Löwen und ihre weißen Trikots komplett braun einfärbten.

Mit einem gerechten 0:0 ging es dann aber dennoch in die Pause.

Aus der Kabine kamen die Fliedener dann etwas besser raus, nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff hatten Schaub und Vogt die ersten guten Einschussgelegenheiten, die aber im Kollektiv und mit den Händen Behnkes vereitelt werden konnten.

Da mussten auch die Zuschauer tief durchatmen, drückten die blauen Gäste dann doch zunehmend auf das Gaspedal. Exakt in dieser Phase fiel dann die Führung für uns. Einmal mehr war es Baldauf, der eine Schäfer – Hereingabe erst an die Latte setzte, den zweiten Versuch dann aber in die Maschen beförderte.

Die Gäste waren noch dabei sich von diesem Schock zu erholen, da fiel 5 Minuten später bereits das zweite Tor durch Schäfer, der den Ball über den Keeper hinweg in das Tor beförderte – ein typisches Schäfer – Tor eben.

2:0, das brachte Sicherheit, die eingewechselten Spieler fügten sich zudem nahtlos ein in das nun hitziger werdende Spiel. Grote und Winter überzeugten genauso wie Rippel, Schäfer und Simon. Sie brachten frischen Wind und warfen sich in jeden Zweikampf wie auch der Rest des Teams.

Mit dem Schlusspfiff kam dann doch nochmal Hektik auf, als Oppermann Schaub zu Fall brachte und es Elfmeter gab. Bitter wiederum, dass dies aus sehr abseitsverdächtiger Position geschah, die Fahne des Linienrichters blieb aber unten. Vogt ließ Behnke keine Chance, verkürzte auf 2:1, doch wenig später war dennoch Schluss.

Kurz zuvor wurde der Fliedener Gaul nach wiederholtem Foulspiel folgerichtig vom Platz gestellt. Er hielt Bazzone am Trikot, der auf dem Weg in Richtung gegnerisches Tor war.

Erleichterung dann endgültig nach dem Schlusspfiff in Kleinalmerode, auch bei dem Trainer Daniel Schmidt:

„Ich kann der Mannschaft nur ein Lob aussprechen, sie hat von Beginn an den Kampf und die entsprechende Leidenschaft an den Tag gelegt. Aus diesem Grund ist zumindest aus meiner Sicht der Sieg auch völlig verdient. Wir haben nie gehadert, gemeckert oder uns mit Platz und Schiedsrichter beschäftigt, waren voll fokussiert und das ist erstmal Klasse.“

Dies war ganz sicher das letzte Heimspiel in Kleinalmerode, denn dieser Platz ist nun nicht mehr so recht wiederzuerkennen, haben beide Teams doch 95 Minuten darauf aufopferungsvoll gekämpft.

Nächste Woche geht es für unsere SG dann nach Willingen, die neue Kräfte getankt und sich damit in der Liga mit den jüngsten Erfolgen auch zurückgemeldet haben.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar