You are currently viewing +++ „Zwote“ bleibt auf Kurs +++

+++ „Zwote“ bleibt auf Kurs +++

SG Klei./Hun./Doh. II – VFB Rommerode I 3:1

Den nächsten Sieg konnte die Schwarzer / Bindbeutel – Elf daheim ungefährdet gegen den VFB Rommerode einfahren.

Bei einem Spiel auf mäßigem Niveau keimte kaum Gefahr der Gäste auf, die stabile Defensivabteilung um Hey, Scheibe und Rein ließ daran auch im Spielverlauf keinerlei Zweifel zu.

Von Beginn an hatte unsere Reserve einen erdrückenden Anteil an Ballbesitz, kombinierte sich über Träbing, Fuhrmann, Gries, Theune und Teichgräber immer wieder geschickt in das letzte Drittel, wo es im Minutentakt brandgefährlich wurde.

Es dauerte also lediglich 10 Minuten bis Teichgräber die Führung besorgen konnte. In der Folge erhöhte Krumbein auf 2:0 nach schönem Querpass von Gries.

Dann hätten gut und gern 4 – 6 weitere Treffer fallen können, nein, müssen. Doch unsere Akteure schienen im Strafraum der Rommeröder immer wieder zu verspielt zu sein, manchmal schon fahrlässig. So konnten Chancen in besten Positionen von Gries, Fuhrmann, Krumbein und Träbing nicht verwertet werden. Fast immer war ein Bein der vielbeinigen Abwehr des Gastes dazwischen, oder der gut aufgelegte Keeper Grocke hielt in höchster Not.

Auf 3:0 wurde dann schließlich doch erhöht, als unser Kapitän Fuhrmann den Ball aus 16 Metern im Kasten unhaltbar unterbrachte. Dies sollte zugleich der Pausenstand sein.

Nach dem Pausentee selbiges Bild, es ging ausschließlich in eine Richtung, doch ein viertes Tor sollte und wollte einfach nicht fallen. So kam es dann, wie es kommen musste. Es schlich sich auch in der Defensive der „Schlendrian“ ein und in Minute 70 konnte der Gast durch Abdi nochmal verkürzen.

Unsere Elf ließ aber dann nichts mehr zu und brachte den Sieg schließlich hoch verdient über die Ziellinie.

„Ein Spiegelbild vieler von uns geführten Spiele diese Serie. Wir sind drückend überlegen, spielen gut aber haben ganz massive Probleme in der Verwertung unserer Möglichkeiten. Das kann und wird nicht immer gut gehen.“, kommentierte Schwarzer nach dem Spiel.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisliga A, der Tabellenführer TSV Netra spielt daheim gegen unsere „Zwote“. Man darf sich auf ein spannendes Spiel freuen, unser Team hoffe auf zahlreiche Unterstützung in diesem schwierigen Auswärtsspiel.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar