You are currently viewing +++ „Zwote“ holt sich den ersten Tabellenplatz +++

+++ „Zwote“ holt sich den ersten Tabellenplatz +++

SG Klei./Hun./Doh. II – SV 07 Eschwege 2:0

Ein schöneres Ende der Hinrunde hätte es für unsere formstarke Reserve kaum geben können. Der Verfolger aus Eschwege konnte in Kleinalmerode mit 2:0 verdient besiegt werden und somit rutscht man am letzten Spieltag in diesem Jahr auf den Platz an der Sonne.

Verstärkt wurde das Bindbeutel / Schwarzer – Team durch Demus, Weska und Lange. Natürlich gab das der Mannschaft zusätzlich Stabilität.

Von Beginn an waren unsere Farben spielbestimmend, auch wenn dabei erst einmal nicht die ganz großen Chancen heraussprangen. Wir kombinierten immer wieder gefällig und hatten ein deutliches Plus an Ballbesitz.

Bestnoten gab es einmal mehr für die äußerst stabile Defensivabteilung unserer SG II, die die quirligen Eschwege – Angreifer gut in Schach hielten. Hey, Rein, Scheibe und Fuhrmann machen da viel weg vor dem eigenen Gehäuse.

Kein Zufall also, dass man die beste Abwehr der Liga stellt mit lediglich 13 Gegentoren.

Dennoch hielten die Eschweger gut mit, auch wenn sie dem Ball viel hinterherlaufen mussten, gaben sie nicht auf und verteidigten ihr Tor konsequent. Durch Konter versuchten sie dann Nadelstiche zu setzen.

In Halbzeit 1 gelang das noch sehr gut, im zweiten Durchgang allerdings wurde der Druck zu groß. Dennoch dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, wo wieder mal Kevin Träbing den so wichtigen Führungstreffer erzielte. Es war bereits der 8 – te Treffer unseres offensiven Mittelfeldspielers.

Als Eschwege dann versuchte, irgendwie den Ausgleich zu erzielen und sich viele Löcher in ihrer Defensivabteilung ergaben, nutzte Demus dies aus und markierte den 2:0 – Endstand.

Eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft mit einem wahnsinnigen Trend von nun 10 ungeschlagenen Spielen in Folge. Dies bedeutet am Ende den ersten Rang in der Kreisliga A.

„Natürlich ist es toll, auf dem ersten Platz zu überwintern. Die Mannschaft hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten früh in der Saison stabilisiert und stetig weiterentwickelt. Der Sieg heute war vollauf verdient und ich freue mich sehr für die Jungs.“, kommentierte Schwarzer.

Nun heisst es, ab in die Winterpause für unsere SG II !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar