You are currently viewing +++ Reserve spielt Remis +++

+++ Reserve spielt Remis +++

SG Klei./Hun./Doh. II – RW Fürstenhagen I 3:3

Da stellte sich wieder die alte Frage: Verlorene 2 Punkte, oder doch eher Gewinn eines Punktes ? Von beidem ein bisschen trifft es wohl noch ganz gut.

Erst einmal zeigte sich unsere „Zwote“ gegenüber dem ganz schwachen Spiel der letzten Woche stark verbessert. Scheibe rückte wieder in die Verteidigung, Fuhrmann und Träbing fehlten aber weiterhin.

3 Mal lag man hinten und den 3:3 – Ausgleich erzielten wir durch Teichgräber erst kurz vor Ende der Partie. Allein diese Tatsache spricht für einen Punktgewinn – dagegen spricht allerdings unser erdrückender Ballbesitz in dem zweiten Durchgang und unsere Überlegenheit. Wir schnürten auf extrem schweren Geläuf den Gast in der eigenen Hälfte förmlich ein. Einmal mehr aber wollte das Runde nicht so recht ins Eckige.

Brutal effizient über die gesamte Spielzeit hingegen die Rot – Weißen. Gaber traf doppelt und der andere Torschütze spielte ebenfalls ganz stark auf, der junge Niclas Theil sorgte immer wieder für Probleme in unserer Hintermannschaft.

Dennoch gaben sich unsere Farben trotz dreimaligem Rückstand nie auf, griffen immer wieder an und versuchten alles, um die Wende herbeizuführen. Oben genannter Teichgräber, der einen Elfmeter hätte zugesprochen bekommen müssen, traf dabei genauso wie Ziegler und Gries.

Doch für den ganz großen Wurf reichte es am Ende nicht mehr.

Etwas holprig also der Auftakt in die Rückrunde mit 1 Punkt aus den ersten beiden Spielen. Man bleibt dennoch aber auf dem ersten Tabellenplatz, dicht gefolgt vom SV Reichensachsen II und dem TSV Netra.

Am kommenden Wochenende spielt unser Team daheim gegen die SpVgg Hopfelde-Hollstein. Spätestens dann will man unbedingt den ersten „Dreier“ einfahren.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar