You are currently viewing +++ 1 Überraschungssieg & 1 Klatsche +++

+++ 1 Überraschungssieg & 1 Klatsche +++

FSV Dörnberg – SG Klei./Hun./Doh. 2:3

SG Klei./Hun./Doh. – Hünfelder SV 1:5

Für viel Freude, Staunen und Begeisterung sorgte unsere Elf am Vatertag in Dörnberg. Nach 3 Baldauf – Toren konnte unser Team nach einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferisch überragenden Einstellung eher unerwartet 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Sehr stabil und gut sortiert wirkte das Team dabei, was nahezu keine Lücken offen ließ, dabei setzte Sie selbst immer wieder gefährliche Konter über Schäfer, Oppermann, Baldauf und Murati.

Erfolgsgarant beim knappen Sieg auch der in die Innenverteidigung gestellte Kapitän Bazzone, an seiner Seite mit Theune bis zur letzten Sekunde verteidigend. Doch auch Lange, Jank, Krumbein und vor allem Behnke wussten zu überzeugen, er hielt unser Team mehrfach mit tollen Paraden im Spiel.

Nach dem ersten und zweiten Tor durch Baldauf verloren wir dennoch etwas den Faden. Zu leicht ging es dann mal wieder beim Anschluss kurz vor der Halbzeit. Positiv aber, dass unsere Elf sich kurz schüttelte und frech weiter spielte. Direkt nach Wiederanpfiff schickte Schäfer wiederum Baldauf der zum 3:1 einschob.

Die folgenden 15 Minuten überstand unsere Mannschaft gut und hätte dann durch Oppermann das 4:1 erzielen müssen. Doch der Flügelflitzer verzog und so wurde es nochmal hektisch. Nach einem Abpraller kamen die Dörnberger erneut ran und verkürzten. In der Folge warfen Sie dann alles nach vorn und es fanden 15 nervenaufreibende Minuten statt, die wir aber über die Zeit retten konnten.

3 nicht unbedingt eingeplante Punkte, die erst einmal gut taten.

Doch schließlich sollte der amtierende Meister uns dann am Sonntag auf den Boden der Tatsachen zurückholen. In bester Feierlaune und mit Bus kamen die Hünfelder in Hundelshausen an.

Wer geglaubt hat, dass der HSV mit angezogener Handbremse spielt, hatte sich getäuscht. Der zukünftige Hessenligist spielte ohne Rücksicht auf Verluste auf unser Tor, war brandgefährlich und hielt das Tempo sehr hoch.

Früh machte sich unser Spiel vom Donnerstag bemerkbar, die Kräfte fehlten, Laufwege konnten nicht zugestellt werden, nach vorn fehlte es an Durchschlagskraft.

Das wusste der Spitzenreiter auszunutzen, Mujezinovic traf eiskalt nach 11 Minuten, nur 8 Minuten später nutzte Torjäger Vidovic seine erste Gelegenheit. Selbst danach krachte es an unserem Aluminium. Der Druck auf unser Tor war enorm hoch.

Als erneut Vidovic in der 42 Minute ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft ausnutzte und in das leere Tor nur noch einzuschieben brauchte, was das Spiel entschieden.

Dennoch, Schäfer allein vor dem HSV – Keeper, Ötze aus 7 Metern hatten auch Chancen, Tore zu erzielen. Auch hier lag am vergangenen Sonntag ein Unterschied.

So ging es auch nach dem Pausentee weiter, keine Spur davon, dass der Gast einen Gang zurückschalten würde. Gadermann per Kopf erhöhte auf 4:0, ehe Baldauf nach schöner Kombination auf 4:1 verkürzen konnte. Doch richtig Hoffnung keimte dennoch nicht auf, auch weil der ganz starke Mujezinovic 10 Minuten später per Fernschuss das 5:1 erzielte.

Man musste ehrlich zugeben, das war an diesem Tag einen Gang zu schnell für unser Team, welcher das Spiel am Donnerstag noch tief in den Knochen steckte.

Doch Zeit zum Durchpusten bleibt kaum. Morgen kommt der nächste Brocken mit der SG Bad Sooden. Es ist das 8 !!!!! – te Spiel innerhalb der letzten 4 Wochen.

„Heute waren wir relativ leer und platt, das hat man einfach gesehen und auch in der Folge dann in der Konzentration gemerkt. Das kann man bei der Belastung den Jungs nicht mal groß vorwerfen. Es bleibt dabei, wir versuchen es bis zum letzten Atemzug und müssen sehen, was dabei rauskommt.“, kommentierte Demus nach dem Spiel.

Also dann, heute Training, morgen die SG Bad Sooden mit vielen namenhaften, ehemaligen Profi – Fußballern zu Gast in Kleinalmerode.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar