You are currently viewing +++ Revanche in Fulda gelingt nicht +++

+++ Revanche in Fulda gelingt nicht +++

SG Barockstadt U23 – SG Klei./Hun./Doh. I 4:3

Das war am Ende ein wildes Spiel, was der Unparteiische in Lehnerz mit seinem Schlusspfiff und der dazugehörigen Niederlage besiegelte.

Ärgerlich, dass man wiederum die Heimreise mit null Punkten im Gepäck antreten musste, war man doch dieses Mal so nah dran an etwas Zählbaren.

Ohne Oppermann, Bazzone und Broscheit, sowie Krätzer und Bornemann ist unsere SG angereist. Fast alle Akteure kamen aufgrund von Urlaub, Verletzungen oder Beruf aber in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

Allerdings begann die Partie wie das letzte Auseinandertreffen, damals noch auf dem Kunstrasenplatz in Lehnerz. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr, schnürten uns in der Defensive ein und kamen so durch Dauerdruck nach etwa 25 Minuten auch zur Führung.

Die Regionalliga – Reserve wurde aus unserer Sicht „leider“ durch Dominik Rummel im Sturm verstärkt. Er sollte schließlich auch später zum Matchwinner werden. Er erzielte 3 Tore und bereitete ein weiteres vor.

Nach 2 Chipbällen, nahezu identisch, drangen die Barockstädter in unseren 16 – er ein, legten beide Male quer und Rummel war eben immer dort, wo er zu stehen hat. Beide Male ließ er Behnke keine Abwehrchance.

Danach fanden sich unsere „Schwarzen“ und wurden mutiger, befreiten sich und so kamen wir auch zu ersten Torabschlüssen. In der 40. Minute wurden wir dann schließlich belohnt, nach wunderbarer Vorarbeit von Murati und anschließendem Querpass brauchte Goalgetter Baldauf nur noch einzuschieben.

Auch in der Folge blieben wir am Drücker und erzielten vor der Pause fast noch den Ausgleich durch Winter, sein Schuss zog ganz knapp am Torwinkel vorbei. Wir waren nun besser im Spiel, glaubten wir zumindest zu diesem Zeitpunkt…..

Denn innerhalb von 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel besorgte der Gastgeber eigentlich die mögliche Vorentscheidung.

Wir schienen noch in der Kabine zu sein, erst gab es Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Torhüter und Rippel, danach wurde dürftig verteidigt und zu allem Übel erzielte dann auch noch ein Spieler das 3:1, der mal mindestens 3 – 4 Meter im Abseits stand.

Wir erholten uns deshalb von diesem Moment nicht, weil der folgende Anstoß direkt das 4:1 bedeutete. Anstoß, Pass auf unsere Verteidigung, der Ball wurde verstolpert und Rummel geht allein auf unser Tor zu, legt quer und schließlich steht es 4:1.

Großartig aber dann, wie unsere Mannschaft sich zurück in das eigentlich verlorene Spiel kämpft. Aufopferungsvoll kämpften unsere Farben und erarbeiteten sich Chance um Chance. Dies wurde belohnt, Baldauf verkürzte erneut und nur 6 Minuten später traf auch Murati.

Ab der 70. Minute rannten unsere Farben also das Tor der Barockstädter an, kamen zu guten Abschlüssen durch Hühold, Jank, Baldauf und auch Schäfer. Doch der entscheidende Treffer sollte einfach nicht mehr fallen. Die Mannschaft aus Fulda / Lehnerz rettete die volle Ausbeute schließlich über die Zeit.

Tolle Moral gezeigt, doch am Ende waren es zu viele Fehler, die man selbst produziert hatte, um etwas mit nach Hause zu nehmen.

So sah es auch Coach Andjelkovic:

„Wir haben uns heute überrumpeln lassen, haben dann aber super gut zurück in das Spiel gefunden und waren dem Ausgleich zum 2:2 ganz nah. Dann machen wir 2 katastrophale individuelle Fehler, die uns aus meiner Sicht heute das Spiel kosten. Wenn du auswärts hier 3 Tore schießt, muss das für einen Punkt reichen – doch heute haben wir einfach hinten zu viele gefressen.“

Am kommenden Wochenende geht es in eine ähnliche Richtung. Wir sind bereits am Samstag zu Gast bei der SG Eiterfeld/Leimbach.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar