You are currently viewing +++ Mit einem Last Minute – Sieg in die Pause +++

+++ Mit einem Last Minute – Sieg in die Pause +++

OSC Vellmar – SG Klei./Hun./Doh. 3:4

Erneut ist unserer Mannschaft ein Auswärtscoup gelungen und man konnte am zurückliegenden Samstag auch auf dem Kunstrasenplatz in Vellmar gewinnen.

Sicherlich war der Sieg glücklich, da das entscheidende Tor durch Baldauf in der 95 Minute fiel und sein Schuss noch unhaltbar abgefälscht wurde. Doch eben dieses Spielglück erkämpft und erarbeitet sich das Team Woche für Woche und wurde nun auch für ihre Anstrengungen belohnt.

Im ersten Durchgang neutralisierte man sich weitgehend, bis schließlich die Führung für den OSC fiel. Bis dahin war man eigentlich gut im Spiel, doch bei der Führung zeigte Aytemür seine ganze Klasse, schüttelte unsere Verteidiger ab und ließ auch Behnke keine Chance.

Dieser Rückstand brachte uns völlig aus dem Konzept. Keine 60 Sekunden später konnte Agyekum das 2:0 erzielen, nach dem er technisch brillant vorher 2 unserer Verteidiger ausdribbelte. Wir waren angeschlagen und brauchten einige Minuten, um diesen Doppelschlag zu verarbeiten.

Als etwas Ruhe einkehrte, waren wir sofort gefährlich und der eingewechselte Schinzel konnte einen Steckpass vollenden, er umkurvte Orth und schob zum 2:1 – Anschluss ein.

Mit diesem Rückstand ging es in die Kabine, noch vor dem Halbzeitpfiff drückte der OSC nochmal gewaltig, doch vielbeinig und kompakt gelang es uns kein weiteren Gegentreffer mehr zu kassieren.

Der zweite Durchgang sah dann aber völlig anders aus. Schinzel bereitete den Vellmarern zunehmend Probleme, immer wieder startete er über die Außenbahn und brachte das Kunstleder gefährlich vor das OSC – Gehäuse. Auch Schäfer belebte unser Offensivspiel und leistete viel Laufarbeit in der Spitze.

Eine solche Hereingabe von Schinzel landete dann schließlich bei Baldauf, der freistehend vor dem Tor nur die Latte traf. Wir waren nun viel besser im Spiel und wesentlich zielstrebiger.

Dann in der 65 Minute eine Schlüsselszene, nach einem Foul von Durak an Schäfer sah dieser die Ampelkarte. Vellmar also nur noch zu Zehnt und das spielten unsere Jungs hervorragend aus.

Nur 5 Minuten nach dem Platzverweis kontrolliert Baldauf einen langen Ball an der Strafraumgrenze und hämmert das Leder rechts in die Ecke – der verdiente Ausgleich. Nun schwamm Vellmar gewaltig und es dauerte nur 180 Sekunden, ehe Hühold mit seinem linken Fuß aus dem Gewühl heraus die Führung erzielen konnte, das Spiel war gedreht.

Nun kam der OSC aber nochmal auf und nach einer Ecke und Kopfballablage von Welker konnte Glogic das 3:3 erzielen.

In der Schlussviertelstunde hatten wir zwar mehr Ballbesitz, doch 100 % – ige Möglichkeiten konnten wir nun nicht mehr kreieren. Die Vellmarer standen kompakt und wollten zumindest diesen einen Punkt sichern.

Als es dann fast soweit war, setzte Baldauf zum Dribbling in der Nachspielzeit an. Trittel holte Ihn vor dem Strafraum von den Beinen und der Rest ist schließlich schnell erzählt.

Baldauf schnappt sich den Ball und zimmert Ihn auf das OSC -Gehäuse. Mit Fortuna im Bunde prallte der Ball von der Mauer des OSC ab und trudelte gegen die Laufrichtung von Orth unhaltbar in das Eck – 4:3, dann war Schluss.

Der nächste „Big Point“ für unsere Elf, die sich mit diesem hart erarbeiteten Sieg in die Winterpause verabschiedet. Das zuerst angesetzte Spiel für nächstes Wochenende gegen den SV Neuhof findet nicht mehr in diesem Jahr statt.

„Erneut muss ich meiner Mannschaft eine riesige Energieleistung mit unbändigem Willen bescheinigen. Wir haben heute 3 Punkte geholt gegen eine technisch sehr starke Mannschaft aus Vellmar, die immer gefährlich war und klasse Einzelspieler hat. Die Moral stimmt, die Jungs haben sich das erneut sehr, sehr hart erkämpft und eine großartige Moral bewiesen.“, kommentierte Schmidt die aufregenden 90 Minuten.

Nun steht man mit 27 geholten Punkten enorm gut da, nimmt vorläufig den siebten Tabellenrang ein und hat sich ein hervorragendes Polster auf die Abstiegslätze aufgebaut.

Wir informieren demnächst wieder über die Winterzeit bei unserer SG, Hallenturniere, Testspiele usw…..

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar