You are currently viewing +++ SG stürmt mit Schmidt das Bergstadion +++

+++ SG stürmt mit Schmidt das Bergstadion +++

FSV Dörnberg – SG Klei./Hun./Doh. 2:4

Ein bisschen Luft konnten sich unsere „Schwarzen“ am gestrigen Sonntag im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord machen. ( Gestern in weiß angetreten )

Mit einem verdienten „Dreier“ belohnt man sich nun endlich für zuletzt stressige und sehr anstrengende Wochen. Doch der Reihe nach, viele Zuschauer rieben sich erst einmal die Augen, wer denn da an der Linie unserer SG stand.

Es war Daniel Schmidt, ehemaliger Trainer des TSV Zierenberg. ( Die lokale HNA berichtet heute darüber ) Er vertrat Andjelkovic und wird dies auch weiter mit der Hilfe von Winter und Demus bis zur Winterpause tun.

Dieses Engagement kam kurzfristig und für viele sicherlich auch etwas überraschend zustande. Unser Vorstand erhielt in dieser Woche die Mitteilung, dass Andjelkovic zumindest bis Jahresende aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss. Dem Wunsch, ihn erst einmal aus der Hauptverantwortung zu nehmen, folgte unser Vorstand natürlich, hat man doch nur diese eine Gesundheit im Leben.

Schmidt ist Andjelkovic bekannt, er selbst schlug Ihn also auch als Kandidaten vor. Also: Freitag war dann schon sein erstes Training mit den Jungs, gestern sein erstes Spiel. Schön, dass er in seinem Nachbarort direkt die dreifache Ausbeute einfahren konnte.

Viele fragten sich, wie unsere Spieler den Schock der Woche verkraften würden. Doch es schien, als wollten sie etwas gutmachen und Andjelkovic eine Grußkarte mit Auswärtspunkten bescheren, dies soll ja bekanntlich den Heilungsverlauf fördern.

Unsere SG begann also gut und konzentriert, erste Änderung: Schmidt stellte im 4-2-3-1 auf, setzte auf eine Doppelabsicherung vor der Abwehr. Dies funktionierte erst einmal gut und die ersten Gelegenheiten sollten uns gehören.

Nach feinem Chipball von Demus lief Baldauf allein auf den Keeper zu, dieser konnte seinen Abschluss aber mit dem Fuß gerade noch parieren. Wenig später tankte sich auch Schinzel durch, doch der Torhüter war in letzter Not ebenfalls zur Stelle. Dann war es aber nach gut 15 Minuten soweit und Baldauf konnte eine Ablage von Demus zur Führung einschieben.

Wiegand musste danach eine gefährliche Ecke entschärfen und war ebenfalls bei einem Stück – Abschluss zur Stelle. Dann konnte der FSV aber dennoch ausgleichen, Daubers Flanke veredelt Dombai zum 1:1. Wiegand war machtlos. Kurios, dass unsere SG bei einer Führung auswärts bei diesem Treffer ausgekontert wurde.

Danach war das Spiel recht ausgeglichen, die einzige brenzlige Situation hatten aber wir, als wiederum Baldauf durchstartete und den Torwart umkurvte. Jedoch war der Winkel dann zu spitz und der Ball trudelte ins Toraus.

Dann war Halbzeit. Wir kamen wild entschlossen aus der Kabine und erwischten einen Start nach Maß. Den verletzten Akcay ersetzte Oppermann zudem.

Bazzone bediente außen Schinzel, der legte quer ab auf Baldauf, der dann in den 16-er zog und mit seinem platzierten Abschluss Persch keine Chance ließ. Die erneute Führung für unsere SG.

Und es kam noch besser, nur 3 Minuten später schickte Murati Baldauf auf die Reise, der mit einem herrlichen Heber zur vermeidlichen Vorentscheidung einlupfte. Dörnberg schien gebrochen, erst Recht, als diese dann auch noch Baldauf regelwidrig zu Fall brachten und es Strafstoß gab. Den Ball schnappte sich Broscheit, der bei seinem Abschluss ganz viel Pech hatte.

Er rutschte aus und berührte so scheinbar mit beiden Füßen das Kunstleder. Da dies 2 Kontakte sind, entschied der Unparteiische folgerichtig auf Freistoß für Dörnberg. Dass der Ball dennoch ins Tor gegangen ist, interessierte da dann leider nicht mehr.

Dies gab der Heimelf noch einmal mächtig Aufwind. Für viel Aufwand und Kampf belohnten die Dörnberger sich dann auch schließlich und Dauber konnte aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

Danach begann das große „Zittern“, wir waren verunsichert. Die Misserfolge der letzten Wochen schienen wieder in den Köpfen zu sein, Fehlpässe und Unkonzentriertheiten häuften sich. Doch auf einen war in dieser schwierigen Phase ganz besonders Verlass und dieser hielt uns im Spiel.

Wiegand vereitelte mit 2 Monster – Paraden aus kurzer Distanz die hochkarätigen Chancen des FSV, 2 Mal klatschte der Ball nach seiner Parade dabei noch an den Pfosten. Die Heimelf warf alles nach vorn, da hatte Jank den freien Murati entdeckt. Der machte in der 94 Minute nach seinem Solo über den halben Platz dann den Deckel drauf. 2:4 – Auswärtssieg !!!

Eine unglaubliche Last fiel den Spielern von ihren Schultern, die Erleichterung war ihnen anzusehen. Endlich belohnen sie sich für ein erneut sehr gutes Spiel, was über Einsatz- und Kampfbereitschaft gewonnen wurde.

Interimscoach Schmidt lobte die geschlossene Mannschaftsleistung, auch wenn er zugeben musste, dass man sich natürlich besonders beim Dreierpacker Baldauf und Rückhalt Wiegand bedanken könne. Dennoch, man hätte durchaus auch den Sack früher zumachen können, dann hätte sich Dörnberg wohl nicht mehr erholt.

Nun hat unsere SG hoffentlich die Trendwende eingeleitet, nach einem Punkt in Sand den ersten Auswärtssieg bei unseren Freunden in Dörnberg eingefahren und kann sich in Ruhe auf die Aufgabe daheim gegen Bronnzell vorbereiten. Am kommenden Wochenende ist man zudem spielfrei und hofft also auf etwas Ruhe.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar