You are currently viewing +++ Abstiegskampf – Wir sind wieder dabei +++

+++ Abstiegskampf – Wir sind wieder dabei +++

SG Klei./Hun./Doh. – TSG Sandershausen 0:2

SV Neuhof – SG Klei./Hun./Doh. 4:0

War man am vorletzten Wochenende auswärts einmal mehr noch chancenlos, sollte der Trend zumindest daheim positiv fortgeführt werden. Leider ist ab heute klar, auch daraus wurde nichts.

So findet man sich bereits früh im ersten Drittel der Saison absolut im Abstiegssumpf der Verbandsliga Nord wieder. Seit nun 5 Wochen wartet unser Team auf einen Sieg, seit gut 3 Wochen gar auf einen Torerfolg. Auch am gestrigen Tag vergab man Chancen in Hülle und Fülle, wurde am Ende dafür dann bestraft.

Unsere „Schwarzen“ starteten gut in die Partie, hatten mehr Ballbesitz als der Gast und kontrollierte die Partie. Dabei kamen auch 2 erste Möglichkeiten durch Baldauf heraus, der erst einen Stockfehler des Innenverteidigers der Gäste nutze, dann aber am starken Keeper scheiterte.

Inmitten der ersten Hälfte verloren wir kurz etwas den Faden, in dieser Phase hagelte es Eckbälle gegen uns. Alle davon waren gefährlich, dennoch konnten wir diese Phase gut überstehen. Dann waren wir vor dem Pausentee wieder am Drücker, einen schönen Spielzug über außen brachte Schinzel in die Mitte zu Baldauf, der aus 16 Metern für Jank ablegte. Sein Schuss war aber viel zu harmlos.

Wenig später bekam Murati einen feinen Pass von Demus, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und war allein vor John, auch er scheiterte am bestens aufgelegten Keeper, der sein Team im Spiel hielt.

Nach der Pause wurden wir noch zielstrebiger, hatten erste gute Gelegenheiten durch einen Abschluss von Baldauf, der aber noch zu unpräzise war. Dann die dickste Chance des Spiels: Murati bricht über außen durch, flankt auf den mitgelaufenen Akcay und der hämmert das Leder aus 7 Metern an den Innenpfosten. John wäre wohl das erste Mal machtlos gewesen.

Doch es kommt noch besser, der Abpraller landet genau vor den Füßen von Jank, der freistehend aus 5 Metern das Kunststück fertig brachte, John anzuschießen.

Einmal mehr bewahrheitet sich dann die alte Weisheit „Wer vorne seine Chancen nicht nutzt ….“ , denn in der 71 Minute flanken die Gäste nach einem Einwurf aus dem Halbfeld in unseren Strafraum. Sträflich allein gelassen der bis dahin gut abgemeldete Billing, der den Ball aus etwa 11 Metern mit seiner ersten Chance ins Tor köpfte. Der Spielverlauf stand also Kopf.

Danach waren wir weiter bemüht und durchaus auch am Drücker, doch richtig zwingend wurde es dennoch nicht. Es schien, als würde auch ein Stück weit der Glaube nach dieser langen Serie von Niederlagen fehlen. Die Sandershäuser verteidigten ihre Führung zudem auch sehr diszipliniert.

Als wir schließlich alles nach vorn warfen, bestrafte dies der eingewechselte Akman mit dem 2:0 – Endresultat.

Hängende Köpfe, wütende Blicke und pure Enttäuschung bei unserer Mannschaft. 70 Minuten lang war dies eine durchaus gelungene Veranstaltung und ein diszipliniertes Spiel. Doch die eigene Inkonsequenz überschattet die eigentlich bis dato nicht schlechte Leistung.

So sahen es auch die Andjelkovic – Vertreter Winter und Demus:

„Das ist brutal enttäuschend und schwer zu verdauen, wir haben es hier lange selbst in der Hand, spielen uns wirklich gut die Chancen raus aber belohnen uns dann einfach nicht. Fehler machst du dann irgendwann, du kannst nicht jedes Spiel die „null“ betonieren, und als der Fehler kam, wurde er sofort bestraft. Das ist hart.“

Keine Zeit allerdings zum Verschnaufen, denn am kommenden Mittwoch bereits reist unsere SG zum SSV Sand.

Dieser steht zwar tabellarisch hinter uns, dennoch sind unsere Farben gewarnt. Im letzten Jahr holte man keinen Zähler gegen die Sander und mittlerweile ist man leider wieder im Abstiegskampf angekommen und steht deshalb auch selbst auf einem solchen Abstiegsplatz.

Es braucht dringend also eine Antwort, eine Trendwende und ein Erfolgserlebnis in Sand, dass ganz sicher nur über höchste Konzentration, Disziplin und Leidenschaft zu erkämpfen ist.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar