You are currently viewing +++ Gelungener Start in die Saison +++

+++ Gelungener Start in die Saison +++

SG Klei./Hun./Doh. – SC Willingen 3:1

Nun kann man doch von einem gelungenen Start in die Saison 23/24 sprechen. Mit 6 Punkten nach 3 Spielen steht man trotz der unglücklichen Niederlage in Wolfhagen nun recht gut da.

Am gestrigen Mittwoch gewann man in Hundelshausen verdient gegen den SC aus Willingen. Eine starke erste Hälfte, in der unsere Farben gar nichts zuließen und eine hektische zweite Hälfte reichen am Ende für den Heim – Dreier.

Dabei hätte es so spannend am Ende gar nicht werden müssen, erarbeitete man sich doch schon im ersten Durchgang einige hochkarätige Möglichkeiten, die auch das 3 oder 4 zu Null zur Halbzeit hätten bedeuten können.

Doch beste Möglichkeiten blieben von Baldauf zuerst noch ungenutzt. Dennoch trug sich unsere Nummer 10 doppelt in die Liste der Torschützen ein.

Besonders sehenswert dabei das erste Tor nach 40 Minuten. Broscheit spielte einen feinen Diagonalball auf Murati, dieser nahm den Ball im vollen Lauf mit, tanzte seinen Gegenspieler aus und sah den besser postierten Baldauf, der schließlich Bouma keine Chance ließ.

Willingen wollte sich in die Halbzeit retten, doch unser Druck wurde größer. Wiederum vorbereitet vom starken Murati erzielte Bazzone eben in Bazzone – Manier aus dem Gewühl heraus das hoch verdiente 2:0 quasi mit dem Pausenpfiff – ein guter Zeitpunkt.

Nach dem Pausentee wurden die „Schwarzen“ allerdings fahrlässiger, leisteten sich den ein oder anderen Fehlpass im Aufbauspiel und somit machten wir selbst den Willingern Mut.

Diese wurden dann auch „frecher“ und kamen zu ersten Gelegenheiten, die aber Akcay in höchster Not blocken konnte oder eben von Behnke vereitelt wurden.

Auf der anderen Seite konnten wiederum Baldauf oder auch Murati die Vorentscheidung bringen, doch auch Bouma war 2 Mal zur Stelle. Schließlich fiel dann der Anschluss durch Heine, der Behnke gekonnt überlupfte. Nun war Willingen am Drücker und wir hatten eine Drangphase der Gäste zu überstehen.

Erleichtert wurden unsere Anhänger dann in der 85 Minute wiederum durch Flo Baldauf, als er einen Gegenspieler aussteigen ließ und den Ball mit rechts humorlos in die Maschen hämmerte.

Aufgrund der Vielzahl der Chancen und einer sehr guten ersten Hälfte geht der Sieg völlig in Ordnung, ein wichtiger „Dreier“ also vor dem Derby am Sonntag – dann ist der Lichtenauer FV zu Gast in Kleinalmerode, der erst gestern den SV Adler Weidenhausen aus dem Kreispokal geworfen hat.

„Wir haben verdient gewonnen, wichtige Punkte für uns. Dennoch sind wir nach der Halbzeit halb eingeschlafen und holen mal wieder selbst den Gegner zurück ins Spiel. Das müssen wir besprechen und unbedingt vor Sonntag analysieren, damit wir es abstellen können.“, kommentierte Andjelkovic.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar