You are currently viewing +++ Die „Schwarzen“ sind auf einmal wieder da +++

+++ Die „Schwarzen“ sind auf einmal wieder da +++

SG Klei./Hun./Doh. – SG Bad Soden 4:1

Nachholspiel, Kleinalmerode, 24.05. Der Gegner, kein Geringerer als die SG Bad Soden, gespickt mit ehemaligen Hessen- und Regionalligaspielern. Der Rasen frisch gemäht, die Temperaturen angenehm – es war also alles angerichtet für ein Fußballfest. Das sollte es schließlich dann auch werden.

Rainer Demus und Stefan Küllmer übernahmen das Team vom weiterhin krankheitsbedingt fehlenden Chefcoach Andjelkovic und dem im Urlaub weilenden Alex Winter.

Und der ein oder andere staunte früh schon, wie unsere Elf zu Werke ging. Sie verteidigte sehr kompakt und unterbrach das Kurzpassspiel des technisch starken Gegners aggressiv ab der Mittellinie. Lautstark schoben sich unsere Spieler untereinander an, feierten Kleinigkeiten und kommunizierten durchgängig.

Besonders auffällig dabei unsere komplette Zentrale. Angeführt vom sehr starken Broscheit, der seine Nebenleute anführte und dirigierte. Doch auch Gerberding zeigte genau, wie seine Außenverteidiger Krumbein und Oppermann, eine blitzsaubere Leistung.

Der richtige Kniff vielleicht, davor auf absolute Robustheit und Zweikampfstärke zu setzen. Hühold sicherte die beiden 8-er Rippel und Lange ab, dies klappte phasenweise nahezu perfekt. Dadurch kam SG – Spielmacher Zeller nie richtig zur Entfaltung.

Und mit Jank, Murati und Baldauf war man zudem stets gefährlich und hatte im Umschaltspiel enorm viel Geschwindigkeit.

Doch zuerst musste nach 2 langen Bällen über die Außenbahnen Behnke 2 Mal in höchster Not retten, hielt unsere Farben in den ersten 15 Minuten also bravourös im Spiel. Doch auch Baldauf auf unserer Seite hätte das 1:0 markieren können, nach einem Luftloch von Gavric lief unsere Nummer 10 allein auf Aulbach zu, scheiterte jedoch im eins gegen eins.

Nach einer halben Stunde dann die Führung für unser Team. Murati setzte nach Rückpass auf den Sodener Keeper nach, dieser trat in Bedrängnis über den Ball und der Ball kullerte ins Tor – die Führung und riesen Jubel.

Der Gast wollte prompt antworten, wurde aber erneut kalt erwischt, nach Broscheit´s Diagonalball verlängerte Baldauf per Kopf auf Jank, dieser konnte seinen Nachschuss dann zur 2:0 – Führung versenken. Freude und Ekstase pur in Kleinalmerode.

Dann schließlich aber mit dem Halbzeitpfiff der erste Rückschlag für uns. Eine blitzsaubere Kombination veredelte Kapitän Ehlert nach schöner Hereingabe von Bizcocho per Kopf zum Anschluss. Dann war Halbzeit, die Zuschauer sahen ein Spiel auf sehr hohem Niveau, man durfte gespannt sein auf den zweiten Durchgang.

Und da erwischten wieder wir den besseren Start. Nach tollem Solo von Murati, der seinen Gegenspieler gleich 2 – fach aussteigen ließ, wusste dieser sich nur noch mit einem sehr groben Foul zu helfen, bedeutete in der Folge aber auch Strafstoß. Murati selbst schnappte sich den Ball und verlud den Keeper – 3:1. Kleinalmerode stand Kopf. Nun griff der Gast wütend an, schließlich ging es für diese noch um den Aufstiegsrelegationsplatz zur Hessenliga.

Doch es war kein Durchkommen an der dicht gestaffelten Hintermannschaft unserer SG, absolut diszipliniert hielt man die Sprudelkicker weit weg vom eigenen Tor. Als diese schließlich 20 Minuten vor dem Ende der Partie alles nach vorne werfen wollten, machte Baldauf nach einem schönen Konter den Deckel drauf. Sein Lupfer bedeutete das 4:1 – es war die Vorentscheidung.

Der Gast kam nicht mehr zwingend vor unser Tor, im Gegenteil. Nach Baldaufs Freistoß hielt Aulbach nach Broscheit – Kopfball unfassbar mit einem gigantischen Reflex und wenig später rettete er nochmals gegen den allein vor ihm auftauchenden Baldauf. Tatsächlich wäre hier das fünfte Tor überfällig gewesen.

Dann war schließlich Schluss. Die Zuschauer applaudierten unserem aufopferungsvoll kämpfendem Team. Die Mannschaft machte einen Kreis, doch groß gefeiert wurde nicht. Denn der Fokus liegt nur noch auf dem 03.06 – dem Endspiel in Willingen.

Dennoch: Bei aller Kritik der letzten Wochen, es war eine überragende Mannschaftsleistung unserer SG, die sich damit eindrucksvoll zurückgemeldet hat.

So sah es mitunter auch Rainer Demus:

„Heute hat man gesehen, zu was diese Mannschaft im Stande ist, wenn Sie sich konzentriert und diszipliniert unsere Vorgaben umsetzt. Wir haben taktisch heute schon 1 – 2 Dinge verändert. Die Jungs haben das kapiert und hervorragend umgesetzt. Man darf nicht vergessen, dass uns mit Bazzone, Demus, Schäfer und Co. auch noch weitere Spieler heute gefehlt haben. Also riesen Kompliment ans Team, das war Klasse.“

Stark, Männer – WEITER SO !

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar