You are currently viewing +++ Bazzone – Show & 2 Nullnummern +++

+++ Bazzone – Show & 2 Nullnummern +++

SG Ehrenberg – SG Klei./Hun./Doh. 1:2

SG Klei./Hun./Doh. – SSV Sand 0:1

SG Bronnzell – SG Klei./Hun./Doh. 4:0

Was am vergangenen Donnerstag in der Rhön noch so gut anfing, sollte dann in den darauffolgenden Tagen herbe Nackenschläge kassieren.

Mit einer kämpferisch überragenden Leistung schlug man die SG Ehrenberg völlig verdient mit 2:1. Schon dort trat man ersatzgeschwächt an aufgrund verschiedener Sperren, Verletzungen oder beruflich verhinderten Spielern.

Zu allem Übel verloren wir auch in diesem Spiel einen weiteren Akteur. Oppermann sah Gelb-Rot nach einem fragwürdigen Handspiel, der auch zum Elfmeter führte. Kurz nach der Halbzeit wurde er dann des Zeitspiels bei eigenem Einwurf bezichtigt – in der 55. Minute.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1, und dennoch gab unsere Elf nicht auf. Robust verteidigten wir David Wollny und die schnellen Außenspieler der SG. Außerdem war es der Tag des Alex Bazzone.

Beide Tore erzielte er nach seinen kraftvollen Solos durch die gegnerische Abwehr, dazu rackerte er defensiv unermüdlich. Das Zusammenspiel mit Lange funktioniert zudem immer und immer besser.

An diesem Tag sollte vieles passen, man gewann auch in Unterzahl verdient und entführte 3 wichtige Punkte.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zumindest einen gesichert geglaubten Punkt hätte man einfahren müssen daheim gegen die erfahrene Mannschaft des SSV Sand. Doch der Rückschlag und spielentscheidende Gegentreffer fiel in der 93. Minute, weswegen die „Schwarzen“ mit ganz leeren Händen da standen.

Nicht ganz unverdient, war der Gast in Hälfte 1 der Führung ganz nah. Im zweiten Durchgang konnten wir das Spiel offener gestalten, kamen aber in Summe lediglich zu zwei guten Möglichkeiten durch Beyazit und Schäfer, da hatten die Sander schon noch 2 – 3 Gelegenheiten mehr.

Unrühmlich zudem, dass die weiterhin personell auf dem Zahnfleisch kriechende Truppe sich erneut weiter schwächte und nach dem Spiel Demus mit einer roten Karte wegen Beleidigung verlor.

Das i – Tüpfelchen der seit Wochen anhaltenden Kartenflut der SG. Nachvollziehbar also die Unzufriedenheit der Anhänger und die Forderung, die eigenen Nerven in den Griff zu bekommen.

Ein „Big Point“, der verloren ging und die Tabellensituation extrem verschärft.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In Bronnzell war am vergangenen Mittwoch dann schließlich nicht viel für unser Team zu holen. Beim aktuellen Tabellenzweiten verkauften wir uns eine Stunde gut, kamen zu 2 gefährlichen Aktionen durch Beyazit und Schäfer, doch das sollte es auch gewesen sein.

Im Anschluss fehlte es an Frische und Kraft, ein Stück weit normal. Zudem traten wir mit nun mittlerweile 3 Akteuren aus der zweiten Mannschaft an, die allesamt zum Einsatz kamen und ihre Sache gut machten.

Wir möchten es also nicht verpassen, hier ausdrücklich den Youngster Sebering, Gries und Ziegler hervorzuheben.

Mehrfach konnten wir uns auch beim starken Behnke bedanken, der eine höhere Niederlage zu vereiteln wusste.

Positiv auch hier bleibt die Einstellung der Spieler auf dem Platz. Dies macht Hoffnung und zieht sich bereits eine Weile. Sowohl gegen Vellmar, als auch danach gegen CSC 03, Ehrenberg, Sand und auch in Bronnzell ergab man sich nicht. Man kämpfte mit dem letzten Aufgebot, so lang es eben möglich war.

Vielleicht sind dies die Tugenden und unser letzter Strohhalm, nun Hoffnung zu schöpfen für das nächste Endspiel.

Am kommenden Sonntag geht es zu einem richtungsweisenden Spiel nach Wabern.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar