You are currently viewing +++ Zwote meldet sich mit Träbings Dreierpack zurück +++

+++ Zwote meldet sich mit Träbings Dreierpack zurück +++

SG Abterode/Eltmannshausen – SG Klei./Hun./Doh. II 2:6

Einen deutlichen Auswärtserfolg fuhr die Bindbeutel/Schwarzer – Elf beim aktuellen Schlusslicht der Tabelle ein. Dennoch sah es zuerst nicht unbedingt danach aus.

So gingen unsere Farben unglücklich in das Hintertreffen und das bereits nach nur 3 Minuten Spielzeit. Schuelbe nutzte aus, dass wir mit dem Kopf noch nicht ganz auf dem Platz waren.

Wir brauchten dann auch einen Moment, uns von dieser kalten Dusche zu erholen, kamen aber zunehmend besser ins Spiel und waren nach einer guten Viertelstunde spielüberlegen. Dies zahlte sich mit einem Doppelschlag von Träbing und Gries direkt aus.

Nur weitere 4 Minuten später stellte Theune die Weichen dann doch auf „souveränen Sieg“. Die Gastgeber waren zwar bemüht sich in die Partie durch viel Leidenschaft und Wille hinein zu kämpfen, waren in Summe dann aber doch oft überfordert und bekamen allen voran unseren Angreifer Träbing nicht in den Griff.

Jener konnte noch 2 weitere Treffer markieren und schnürte damit den „Dreierpack“. Auch Teichgräber sollte sich in die Liste der Torschützen eintragen und am Ende für ein sehr deutliches Resultat sorgen.

Der Anschlusstreffer der Abteröder war schließlich nur Ergebniskosmetik, so pfiff der Unparteiische beim Endstand von 2:6 ab.

Ein enorm wichtiger Auswärtserfolg für unser Team, dass sich zwar nicht entscheidend absetzen konnte aber dennoch etwas an Luft im Kampf um den Klassenerhalt erfahren hat. Dazu hat man im Tabellenkeller mitunter die wenigsten Spiele absolviert.

„Heute hat die Mannschaft ein anderes Gesicht als noch zuletzt gegen Wichmannshausen gezeigt. Zumindest in den Punkten Wille, Kampf und Leidenschaft war das wieder ein positiver Schritt nach vorn.“, kommentierte Schwarzer.

Eine Woche Zeit nun diesen Sieg richtig einzuordnen, bevor ein Heimspiel gegen die SG Wehretal ansteht. Diese stehen etwas hinter ihren Erwartungen ebenfalls im unteren Drittel der KOL.

Auf geht´s SG II !

Schreibe einen Kommentar