You are currently viewing +++ Zwote souverän weiter auf Titelkurs +++

+++ Zwote souverän weiter auf Titelkurs +++

SG Klei./Hun./Doh. II – TSV Netra I 4:0

Ausrufezeichen unserer „Reserve“ im Spitzenspiel der Kreisliga A. Mit einem überzeugendem Sieg festigt unsere zweite Mannschaft die Tabellenführung wenige Spieltage vor Ende der Saison.

Unsere Elf hatte sich viel vorgenommen, das war ihr von Beginn an anzumerken, dazu war Sie bestens eingestellt auf den robusten und erfahrenen Gegner. So ließ man den Gast überhaupt nicht erst zur Entfaltung kommen, führte harte Zweikämpfe und engte die Kreise des Gästestürmers Wieditz geschickt ein.

Bei eigenem Ballbesitz sah das sehr flüssig aus und man konnte früh schöne Kombinationen erspielen. Dies wurde schließlich auch belohnt in Minute 20, als der Dauerbrenner Fuhrmann das 1:0 nach toller Vorarbeit von Träbing markierte. Andersherum sollte es ebenfalls klappen, als Träbing eine Fuhrmann – Hereingabe zum 2:0 nach 20 Minuten verwertete.

Die Gäste kamen nur einmal gefährlich vor das Tor von Gottschalk, doch der war wie gewohnt zur Stelle. Nach dem Pausentee wollten die Gäste nochmals alles in die Waagschale werfen, um das Spiel zu drehen. Doch es setzte direkt einen Dämpfer und auch die Vorentscheidung durch den starken Gries. Er setzte sich gut durch und schob dann zum 3:0 ein, verdient.

In der Folge kontrollierte unser Team Gegner und Ball, zog das Tempo mal an und nahm es auch wieder raus. Die Gäste hatten sich so gut wie abgefunden mit der Niederlage. Den Schlusspunkt setzte dann Teichgräber mit seinem schönen „Schlenzer“ zum 4:0.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg und natürlich ein ganz zufriedener Coach Bindbeutel:

„Die Mannschaft hat ein klasse Spiel absolviert und die Vorgaben absolut umgesetzt, auch vor dem Tor haben wir heute die sich bietenden klaren Chancen genutzt und somit völlig verdient gewonnen.“

Am kommenden Wochenende reist unser Team nun nach Kammerbach, für die es rein tabellarisch um nichts mehr geht. Bei 4 Punkten Vorsprung kann ein weiterer Stein in Richtung Meisterschaft gelegt werden.

Auf geht´s, SG II !

Schreibe einen Kommentar