You are currently viewing +++ „Zwote“ zurück auf dem Kurs +++

+++ „Zwote“ zurück auf dem Kurs +++

VfR Wickenrode – SG Klei./Hun./Doh. II 0:5

Lichtenauer FV II – SG Klei./Hun./Doh. II 2:7

Zurück im Kampf um den Aufstieg in die Kreisoberliga meldet sich das Bindbeutel/Schwarzer – Team wohl noch rechtzeitig. Nach eher verkorkstem Start in die Rückrunde gelangen zuletzt 2 fulminante Siege gegen direkte Konkurrenten, also 6 Punkte und sage und schreibe 12:2 – Tore.

In Wickenrode war es in der vergangenen Woche auf schwierigem Geläuf fast unmöglich, ein konstruktives Kurzpassspiel aufzuziehen. Umso löblicher, dass unsere Farben dies immer wieder versuchten.

Völlig ungewohnt an diesem Spieltag die Effizienz, die unsere Reserve an den Tag legte. So beschwerte man sich doch zuletzt oft immer über die ausgelassenen Möglichkeiten in Hülle und Fülle. An diesem Tag sollten aus wenigen Chancen 5 Tore erzielt werden, ein sehr erfreulicher Trend.

Dazu stand mit Gottschalk ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten, der die wenigen Möglichkeiten der Gastgeber zunichte machte.

Wieder einmal voran ging unser Kapitän Fuhrmann, der doppelt traf, ein weiteres Tor auflegte. Auch die beiden ständigen Unruheherde in der Offensive, Ziegler und Träbing per Elfmeter, trugen sich in die Liste der Torschützen ein. Ziegler absolvierte wie gewohnt ein enormes Laufpensum.

Schön zudem, dass Neuzugang Marouz sein erstes Tor für unsere Farben erzielen konnte und den Endstand markierte.

Am gestrigen Sonntag musste man beim Lichtenauer FV II ran, eines der spielstärksten Teams der Liga. Doch erneut legten unsere Jungs los wie dir Feuerwehr. Mit Krumbein und Baldauf verstärkt, schnürten Sie den LFV II in der eigenen Hälfte ein.

Baldauf war es auch, der an diesem Tag den Unterschied machte. 3 Tore und 2 Torvorlagen sollten seine tolle Bilanz sein. Er spielte, da er zuletzt wegen Krankheit nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnte.

Die Weichen standen sehr früh auf Auswärtssieg, nach einer halben Stunde stand es bereits 3:0 für unsere Farben. Baldauf, Ziegler und Routinier Sawizki erzielten die Tore.

Etwas glücklich und fast mit dem Halbzeitpfiff kam dann der Anschlusstreffer durch Krein. Nach dem Wechsel hatten wir eigentlich alles im Griff, durch eine Unachtsamkeit gelang dem LFV aber ein weiterer Treffer durch Polat.

Spätestens dann schlug die letzte halbe Stunde unserer Elf. Baldauf, Theune, Gries, Ziegler und Träbing wirbelten, was das Zeug hielt. 4 weitere Treffer fielen dabei, teilweise spektakulär und hochklassig rausgespielt. Das war wirklich ansehnlicher Fußball, waren sich auch die mitgereisten Zuschauer einig.

„Das war bis auf die ersten 10 Minuten in beiden Hälften richtig guter, ansehnlicher Fußball von uns gegen ein starkes Team aus Lichtenau, was sich nie aufgegeben hat und selbst immer gefährlich war. Eine super tolle Mannschaftsleistung, ich muss allen Spielern mein Lob aussprechen.“, bilanzierte ein hoch zufriedener Schwarzer nach dem Spiel.

Da auch der TSV Netra nicht gewinnen konnte, behalten wir den Platz an der Sonne und sind wieder voll im Soll. Am kommenden Sonntag reisen wir zur Reserve des FC Großalmerode.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar