You are currently viewing +++ Barockstadt II verliert erneut in Kleinalmerode +++

+++ Barockstadt II verliert erneut in Kleinalmerode +++

SG Klei./Hun./Doh. I – SG Barockstadt Fulda – Lehnerz II. 2:0

Unsere erste Mannschaft setzt ihre unfassbare Serie weiter fort und gewinnt ihr schweres Heimspiel gegen die Reserve aus Fulda verdient mit 2:0.

Wieder einmal war der Verein und unsere ehrenamtlichen Helfer gefragt, den Platz nach den starken Regenfällen Freitag und Samstag herzurichten. Dies gelang ausgezeichnet, zumindest hat der Platz das Spiel halbwegs überstanden.

Dass sich eine technisch und spielerisch so starke Mannschaft wie die Fuldaer Regionalliga – Reserve nicht unbedingt über einen tiefen Rasenplatz freut, war den Verantwortlichen durchaus bewusst. Doch man möchte auch keine weiteren Verlegungen mehr riskieren und weitere Spieltage unterhalb der Woche.

Unsere Mannschaft war von Beginn an sehr konzentriert, beide Teams tasteten sich die ersten 15 Minuten noch ab, wobei der Gast aus Fulda durchaus mehr den Ball in ihren Reihen hatte. Dadurch konnten sie aber nie deutlichen Ertrag in Form von Torchancen generieren.

Unsere Nadelstiche waren hingegen immer gefährlich. Mit sehr viel Tempo über unsere Außenbahnen mit den starken Schinzel, Krätzer, Oppermann und Akcay brachten wir die Kugel immer wieder vor das gegnerische Tor. Doch echte 100 % – ige Gelegenheiten sollten noch nicht dabei sein. Murati versuchte es 2 Mal aus der Distanz, seine Abschlüsse wurden aber entschärft.

Es dauerte also bis zur 37 Minute, als einmal mehr ein spezieller Moment von Jannik Schinzel nötig war. Der Routinier war nicht zu halten und drang in den gegnerischen 16 – er ein, wurde per Tritt durch ein Foul gestoppt und der souveräne Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß.

Die Chance ließ sich Baldauf nicht nehmen und er verwandelte zum 1:0 sicher. Schön auch die Geste beim Jubel, als das Team zu David Dreyer rannte. David verletzte sich im Training schwer, muss sich einer Operation unterziehen und wird dem Team lange fehlen. Auch in diesem Sinne nochmal, gute Besserung David!

Das 1:0 brachten unsere Farben in die Pause. Danach verflachte die von Kampf geprägte Partie keineswegs. Unsere Farben waren voll da und warfen sich in jeden Ball.

Und tatsächlich kamen wir im weiteren Verlauf sogar immer besser ins Spiel. Fulda riskierte mehr, wurde offensiver und wir bekamen viele Räume und somit auch Torchancen.

Nach feinem Steckpass war Schinzel wieder nur durch ein Foul zu stoppen, der fällige Elfmeterpfiff blieb diesmal aber zum Unverständnis aller aus. Kurz darauf verfehlten Schäfer und Baldauf aus aussichtsreicher Position. Auch beim Abschluss von Krätzer fand der Ball den Weg nicht ins Tor.

Aber: Es schlug die 68 Minute wo Schinzel Krätzer bediente. Zweiterer kreuzte geschickt und wurde dadurch von hinten regelwidrig zu Fall gebracht. Erneut gab es Elfmeter, den Schäfer eiskalt zum 2:0 verwandelte.

Es gab kein eindeutiges Aufbäumen der Gäste. Viele lange Bälle per Brechstange fanden ihren Meister bei Demus und Rippel, sowie Hühold und Jank, die allesamt ein unfassbares Pensum ablieferten.

Schlussendlich hätten unsere Jungs das Ergebnis noch höher schrauben können, nach 2 Vorlagen fand aber Bazzone am starken Gästekeeper keinen Weg vorbei. Beide Bälle parierte er noch gerade so zur Ecke.

Vielleicht wäre dies des Guten auch etwas zu viel gewesen, dennoch gewinnt man aufgrund der großen Moral, Laufbereitschaft und kämpferischen Einstellung am Ende sportlich verdient gegen den Aufstiegsaspiranten.

„Erneut muss ich mein Lob der ganzen Mannschaft aussprechen. Von der Nummer 1 bis zur 99, egal ob Startelf oder Einwechselspieler, alle werfen sich zu 105 % rein und stellen sich in den Dienst der Mannschaft. Heute ging es um die Grundtugenden, viel besser kann man die nicht zur Geltung kommen lassen als die Jungs.“, kommentierte ein ganz zufriedener Schmidt.

Leider nur eine ganz kurze Pause zur Erholung und zum Verschnaufen, denn mit dem FSV Wolfhagen kommt der nächste ganz dicke Brocken bereits am Mittwoch nach Hundelshausen zum Spiel unter neuem Flutlicht.

Man darf gespannt sein, zu was die Schmidt – Elf noch so alles in der Lage ist.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar