You are currently viewing +++ Gutes Wochenende ganz teuer bezahlt +++

+++ Gutes Wochenende ganz teuer bezahlt +++

CSC 03 Kassel – SG Klei./Hun./Doh. 3:3

SV Buchonia Flieden – SG Klei./Hun./Doh. 2:0

Einen Bonuspunkt aus beiden Spielen hatte man sich bei den schweren Auswärtsspielen vorgenommen. Mehr oder weniger hatte man dieses Minimalziel schon Freitag erreicht bei einer kämpferisch sehr guten Vorstellung in Kassel.

Doch es deutete sich schon an, dass die hohe Belastung unseren Akteuren anzumerken war. Spätestens Montag in Flieden sah man die fehlende Frische bei unseren Farben.

Seit seiner Sperre war er erstmals in Kassel wieder mit an Bord, Murati durfte auch prompt beginnen. Beide Teams tasteten sich zuerst ab, der CSC übernahm die Kontrolle, wir verteidigten geschickt. Es musste also eine Standard her, die den Gastgeber in Führung brachte. Ein abgefälschter Freistoß landete dann schließlich unglücklich in unserem Tor, Behnke war machtlos.

Doch wir schlugen prompt zurück, Baldauf aus 22 Metern nach tollem Solo sollte den schnellen Ausgleich bedeuten. Leider bekamen wir in der Folge keine Ruhe in das Spiel und mussten wiederum per Ecke das 2:1 noch vor der Pause hinnehmen. 2 gute Kombinationen unserer „Schwarzen“ sollten nicht zum Torerfolg führen, also ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

Danach bewies unser Team erneut Moral, spielte mutig nach vorne, ließ hinten aus dem Spiel heraus weiter nichts zu. Die logische Konsequenz war das 2:2 durch Bazzone per Flachschuss, gut freigespielt von Murati.

Weil wir weiter den Druck hoch hielten und der CSC zunehmend ungeduldiger wurde, folgte schließlich nach Unachtsamkeiten in derer Hintermannschaft auch noch unsere 3:2 – Führung durch Weska. Es waren nur noch 7 Minuten zu gehen. Doch leider verloren wir in dieser Zeit Schäfer mit Gelbrot durch taktisches Foul und konnten am Ende auch dem großen Druck der Kasseler nicht mehr standhalten. Erneut per Ecke glichen die Kasseler zum 3:3 aus.

In der Folge hatten wir nochmals Dusel, als ein Freistoß der Gastgeber an den Pfosten klatschte. Ein hoch verdienter Punkt für unsere Farben, den sich alle Spieler redlich erkämpft hatten.

2 Tage nur Zeit für Regeneration. Wie sich am 1. Mai rausstellte, scheinbar zu wenig, denn früh wurden die Pläne Andjelkovics über den Haufen geworfen – verletzungsbedingt.

So mussten wir bereits in Minute 12 wechseln, Murati klagte über ein „Zwicken“ im Oberschenkel. Wenig darauf erwischte es Winter ohne Fremdeinwirkung, bei ihm lautet scheinbar die Diagnose Bänderriss, ähnlich wie bei Matezki der nach Foulspiel ebenfalls umknickte und einen dicken Knöchel hat. Zu allem Überfluss schließlich handelte sich Baldauf noch eine rote Karte ein, wie lange er fehlt, ist heute noch unklar.

Damit ist die Geschichte des Spiels in Flieden schnell erzählt, 50 Minuten lang verteidigten unsere Farben zu Zehnt, schien auf aussichtslosem Posten. Doch selbst das machten sie kämpferisch gut und wären dafür fast belohnt wurden. Nach einem Konter hat Torben Rippel die große Chance auf den Ausgleich in der 75 Minute, er entschied sich allerdings allein vorm Keeper, den Ball quer zu legen auf Grote, der leider im Abseits stand – ärgerlich, wäre wohl auch hier irgendwie ein Punkt möglich gewesen.

So kassierte man dann im Gegenzug nach Handelfmeter das 2:0, das erste Tor war mit dem Halbzeitpfiff, natürlich per Ecke, gefallen.

Lange Gesichter also nach Abpfiff im SG – Lager, allen voran wegen den vielen neu hinzugekommenen Ausfällen. Da wird das Trainerteam nun kreative Lösungen finden müssen, denn schon am morgigen Donnerstag reist unsere SG nach Ehrenberg.

Dort wartet jede Menge Stress, denn die Anstoßzeit beträgt 18:30 Uhr und die Anfahrt ist lang.

Es heisst also nochmal, alles zu mobilisieren und reinzuwerfen, für die nächste ganz schwere Aufgabe. Der Gastgeber hatte zuletzt aufhorchen lassen und ehemalige Verbandsliga Spieler wie Bambey, Bublitz und Topmöller reaktiviert.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar