You are currently viewing Lichtenauer FV – SG Klei./Hun./Doh. 0:3

Lichtenauer FV – SG Klei./Hun./Doh. 0:3

Lichtenauer FV – SG Klei./Hun./Doh. 0:3

Da ist er nun nur 3 Tage nach der Enttäuschung gegen Dörnberg doch geplatzt, der Knoten. Völlig verdient gewinnt unsere SG das Kreisderby in Lichtenau und fährt den ersten „Dreier“ der Saison ein.

Mitgereiste Fans attestierten unserer Elf eine bärenstarke Vorstellung mit einem herausragenden Murati in den eigenen Reihen. Er war es, der das Spiel in den ersten 15 Minuten schon fast entschieden hatte.

In Minute 6 zeigte er seine individuelle Klasse und stellte auf 1:0, in Minute 12 nahm er sich ein Herz und hämmerte einen Freistoß aus knapp 30 Metern direkt in die Maschen.

Doch bis dahin hatten unsere „Schwarzen“ auch 2 brenzlige Situation zu klären, die einmal Behnke vereiteln konnte und ein anderes Mal Matezki in höchster Not. Der starke Angreifer Antoniuc beschäftigte unsere Hintermannschaft mit seinen starken Dribblings. Doch die „Null“ stand und die eigenen Angriffe nach vorne waren zielstrebig und immer gefährlich.

Theune und Bazzone in der Zentrale führten dazu unzählige wichtige Zweikämpfe, die zumeist einen Sieger im schwarzen Dress hatten.

Als sich viele mit dem 2:0 zur Pause abgefunden hatten, brachte Baldauf einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, dort lauerte Routinier Theune, der das Leder zum 3:0 nur einzuschieben brauchte – der Pausenstand und die Vorentscheidung.

Denn wer mit einem Aufbäumen des LFV rechnete, täuschte sich. Unsere SG bestimmte das Spiel weiter, hatte es unter Kontrolle und war wild entschlossen am heutigen Tage keine weitere Gefahr aufkeimen zu lassen.

Im Gegenteil, es hätte noch mindestens eins, vielleicht zwei Tore für „schwarz“ geben können, spielt man die Konter etwas konzentrierter aus. Cucuz hielt mit 2 Paraden den LFV zudem auch noch weiter im Spiel.

Ab Minute 75 verflachte das Spiel dann etwas und der Gastgeber fand sich allmählich mit der Niederlage ab.

Eine ganz starke Vorstellung von unseren Farben vor knapp 500 Zuschauern. Somit war der erste „Dreier“ endlich eingetütet und man konnte zufrieden die Heimreise antreten.

„Das war eine super Reaktion von den Jungs auf unser letztes Spiel. Jeder Spieler heute, wirklich jeder hat sich den Arsch aufgerissen. Ich kann da keinen hervorheben, weil es mannschaftlich im Kollektiv einfach stark war.“, lobte auch Andjelkovic.

Starke Leistung und 4 Punkte aus 2 Spielen, das ist gut.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar