You are currently viewing +++ Kleiner Rückschritt in alte Muster +++

+++ Kleiner Rückschritt in alte Muster +++

SG Eiterfeld/Leimbach – SG Klei./Hun./Doh. 4:1

Eine ganz schwache Vorstellung lieferte unsere SG am vergangenen Kirmes – Wochenende ( Hundelshausen ) in Eiterfeld ab. Bei heißen Temperaturen hatten unsere „Schwarzen“ maximal 15 – 20 akzeptable Minuten, in dieser Phase kamen wir auch zum Anschlusstreffer.

Unser Team musste dabei im Trainerstab auf den im Urlaub weilenden Demus verzichten, genauso wie den beruflich verhinderten Andjelkovic.

Auf Spielerseite fehlten Broscheit, Rippel & Winter. Leider verletzten sich zudem Buhre und Krätzer, für beide kam ein Einsatz also noch zu früh.

Unsere Elf begann schläfrig, wirkte verunsichert und leistete sich viele Fehlpässe im Aufbauspiel. Zudem verstrickten sich unsere Spieler immer wieder in Einzelaktionen, zumeist war dann aber der Gegenspieler der Sieger.

Ein Spieler der Gäste narrte unsere Farben komplett, Boas Kümmel machte mit unserer Defensive was er wollte. Der Flügelspieler erzielte die ersten beiden Treffer nach Pässen in die Schnittstelle, wo er allen unseren Verteidigern davoneilte. Vorausgegangen waren dem immer katastrophale Ballverluste in der Zentrale.

Erst nach dem 2:0 – Rückstand wurden wir etwas aktiver und strukturierter. Nach einem Pass von Bazzone auf Baldauf konnte der Keeper diesen nur per Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Murati sicher zum Anschluss.

Ja, und dann war sie da, die große Chance zum 2:2 – Ausgleich. Hühold wurde mustergültig von Murati freigespielt, der Keeper war bereits geschlagen doch Hühold köpfte das Leder aus 5 Metern freistehend über das leere Tor der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel verloren wir wieder an Zielstrebigkeit. Das Spiel verflachte etwas, große Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten eher Mangelware, bis hin zur 67. Spielminute. Der eingewechselte Sorg erzielte das 3:1, nachdem wir wiederum schwach verteidigten und nur Begleitschutz lieferten.

Es war die Vorentscheidung, auch wenn Hühold noch eine zweite 100 % – ige von Murati serviert bekommen sollte. Heute schien es, als könne man noch 100 Minuten mehr spielen, es sollte einfach nicht sein.

Als wir schließlich noch einmal alles nach vorn warfen, klingelte es durch Reichmann mit dem Schlusspfiff das vierte Mal im Gehäuse von Behnke. Dies war dann das ernüchternde Endresultat nach einer in Summe schwachen Vorstellung.

Allen voran in den Tugenden wie Laufbereitschaft, Wille und Moral kaufte uns der Aufsteiger ordentlich den Schneid ab und siegt auch deswegen völlig verdient.

„Das war heute sehr enttäuschend für uns alle, wir hatten uns viel vorgenommen und uns auch mit dem Gegner im Vorfeld auseinandergesetzt. Wenn man sich aber nicht an die gemachten Vorgaben hält, kann es unter Umständen eben zu solch einem Ergebnis kommen. Das werden wir aufarbeiten müssen.“, kommentierte Winter nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es dann zum dritten Mal in Folge in den Fuldaer Raum in Richtung Eichenzell. Unsere Mannschaft hat auswärts noch keinen einzigen Punkt geholt und gehört damit zu den schwächsten Auswärtsteams der Liga.

Dies gilt es schleunigst zu ändern, will man nicht bereits im ersten Drittel der noch jungen Saison den Blick ausschließlich nach unten richten.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar