You are currently viewing +++ Und wieder sind wir Derbysieger +++

+++ Und wieder sind wir Derbysieger +++

Lichtenauer FV – SG Klei./Hun./Doh. 2:3

Perfekt in die Restrunde ist unsere Schmidt – Elf am vergangenen Samstag beim Derby in Lichtenau gestartet. Bei herrlichem Sonnenschein und vor großartiger Kulisse schlug unser Team die Mannschaft um Spielertrainer Cucu nicht unverdient.

Dabei begann sie wie die Feuerwehr und brachte den Ball nach einem Akcay – Freistoß bereits nach 5 Minuten im gegnerischen Gehäuse unter. Der Kopfball von Demus schien nicht unhaltbar, doch die tief stehende Sonne machte Bantis extreme Probleme, so landete das Kunstleder schließlich im Netz.

Der LFV brauchte eine ganze Zeit, um sich vom Schock zu erholen. Unsere „Schwarzen“ hatten immer wieder starke Kontersituationen, der letzte Pass in die Schnittstelle passte allerdings noch nicht genau. So dauerte es bis zur 28 Minute, ehe sich Flo Baldauf auf und davon machte und auf Murati querlegte. Zweiterer ließ dann einen Verteidiger und den Keeper aussteigen, legte nochmal uneigennützig zurück und Baldauf konnte sein selbst eingeleitetes Tor erzielen – 2:0.

Die Angriffe der Heimelf wurden nun zielstrebiger und wütender. Einen 30 – Meter – Hammer von Nazar kratzte Behnke noch gerade so aus dem Winkel. Doch bis in die Halbzeitpause sollten wir das Ergebnis dennoch nicht retten können. Cucu sah am langen Pfosten Bursuc lauern, der seine Flanke per Kopf im Netz unterbrachte.

Der Anschlusstreffer, der nicht unverdient war. Doch noch immer war nicht Halbzeit, denn Lars Krätzer stellte den alten Abstand nach tollem Solo wieder her. Aus gut 18 Metern flatterte der Ball zwar enorm, doch Bantis machte erneut keine gute Figur beim Gegentreffer.

Nach dem Seitenwechsel verteidigten wir gekonnt unser Tor, ließen kaum Chancen zu. Der LFV hatte zwar eine gehörige Portion Ballbesitz, doch echte Torgefahr sprang dabei nicht heraus, was auch an der herausragenden läuferischen und kämpferischen Einstellung unserer SG lag.

Als dann nach 66 Minuten Koch nur durch ein Foul im 16 – er zu stoppen war, gab es Strafstoß. Diesen verwandelte Gadea Baringo gewohnt sicher und nun wurde es also nochmal richtig spannend.

Doch auch wir hatten weiter gute Einschussmöglichkeiten, so hätte Jank das 4:2 erzielen können oder auch Baldauf nach einem tollen Steilpass. Beide Male war aber nun Bantis zurück bei alter Stärke und parierte diese Bälle.

Zittern mussten unsere Anhänger bei einer Kopfballabnahme von Baringo, die knapp am Tor vorbeistrich. Doch auch die letzten 20 Minuten gab es keine echten Chancen mehr zum Ausgleich für die Gastgeber.

Somit war dann nach 96 Minuten Spielzeit Schluss und die dreifache Ausbeute konnte mit nach Hause genommen werden. Unsere Jungs lagen sich in den Armen und es hallte über den Platz:

„Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey …….“

Auch nach Rücksprache mit vielen unserer mitgereisten Zuschauer kann man dem Team im Kollektiv eine einwandfreie Leistung attestieren. Moral, Wille und Kampfgeist waren unbändig und für alle einfach spürbar.

„Ich bin natürlich sehr zufrieden, das war ein Arbeitssieg heute, den wir uns doch schon auch verdient haben. Wir waren defensiv sehr, sehr stabil und nach vorne immer brandgefährlich. Dazu setzen die Jungs die taktischen Vorgaben um und versuchen sich an das Besprochene zu halten. Hier ernten wir bereits erste Früchte und das macht natürlich dann auch mir sehr viel Spaß.“, kommentierte ein zufriedener Schmidt.

Weiter geht´s am kommenden Wochenende mit dem nächsten harten Brocken. Die SG Barockstadt II ist dann in Kleinalmerode zu Gast.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar