You are currently viewing +++ Wichtiger Dreier zum Baldauf – Geburtstag +++

+++ Wichtiger Dreier zum Baldauf – Geburtstag +++

SC Willingen – SG Klei./Hun./Doh. 0:4

Einen enorm wichtigen Sieg fuhren unsere „Schwarzen“ am gestrigen Sonntag beim abstiegsbedrohten SC Willingen ein.

Ein schönes Geschenk auch für unser Geburtstagskind und Torjäger, Flo Baldauf.

Bei nasskalten, windigen Temperaturen in Willingen brauchten beide Teams lang, um zu ihrem Spiel zu finden. Wir hatten dabei etwas mehr Ballbesitz, Willingen stand defensiv und lauerte auf Umschaltsituationen.

Doch auch bei Ballgewinn waren die Willinger zu ungenau, leisteten sich viele Fehlpässe und konnten so ihren gefährlichen Angreifer Heine nur selten in Szene setzen. Vielleicht war es auch etwas die Aufregung auf beiden Seiten, die erst einmal dafür sorgte, dass es eben keine Chancen in Hülle und Fülle gab.

Die erste Gute hatten aber dennoch wir bei einem Baldauf – Abschluss, den Bouma aber noch parieren konnte. Entscheidend dann die Szene in der 25 Minute, als Murati von Demus auf die Reise geschickt wurde. Er umkurvte den Keeper, dieser berührte Murati am Fuß und der fiel. Den anschließenden Elfmeter verwandelte er selbst, das 1:0 mit der ersten echten Torchance also.

Kurz darauf tauchte erneut Baldauf auf, seinen Schuss parierte erneut Bouma stark. Dann war Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber motiviert aus der Kabine, hatten das Spiel besser im Griff und drängten uns in die eigene Hälfte. Bei 2 Ecken und einem Freistoß wurde es gefährlich vor dem Kasten von Behnke, doch im Kollektiv konnten wir diese brenzligen Situationen überstehen. Auch dies ist der Verdienst der beiden umsichtigen und sich sehr gut ergänzenden Innenverteidiger Demus und Brethauer. Willingen schnupperte also am Ausgleich, doch der sollte glücklicherweise nicht fallen.

Im Gegenteil, bei einem schön herausgespielten Konter über Krätzer, Bazzone und Rippel vergab Baldauf die dicke Chance zum 2:0, sein Abschluss klatschte an die Latte. Doch kurz darauf war es dann soweit, als Krätzer den wuseligen Murati bediente und der den Doppelpack schnürte – 2:0.

Es war ein gutes Spiel von Murati, auch weil er eben am dritten Tor erneut beteiligt war und Baldauf freispielte. Dieser konnte dann schlussendlich doch noch zu seinem Geburtstag treffen und sein 13 – tes Tor in dieser Saison erzielen.

Die Willinger erholten sich davon überhaupt nicht mehr, kein Aufbäumen, keine Gegenwehr. Die logische Folge war das 4:0 durch Schäfer, der einen schönen Spielzug über Hühold und Oppermann abschloss.

Dann war Schluss und unsere SG sicherte sich drei extrem wichtige Punkte. Damit hält man die Willinger auf Distanz und entscheidet auch den direkten Vergleich deutlich für sich. Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung war der Garant für diesen umkämpften Sieg.

Wieder einmal nahmen viele Zuschauer und Fans den weiten Weg nach Willingen auf sich, um unsere Elf zu unterstützen, ein großes „DANKE“ natürlich auch dafür. Die Jungs merken das und wissen dies ganz sicher zu schätzen.

Ein überglücklicher Trainer Schmidt wusste ebenfalls um die Wichtigkeit des Sieges:

„Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und waren in den entscheidenden Momenten hellwach. Auch die schwierige Phase nach der Halbzeit haben wir gemeinschaftlich überstanden. Alle Jungs haben sich voll reingehauen und daher geht der Sieg auch völlig in Ordnung.“

Durch den Sieg rutscht unsere SG auf den 10 Tabellenrang mit nun 24 Punkten. In der zurückliegenden Saison stand man zum Vergleich nach 17 Spieltagen mit 17 Zählern auf dem Tabellenplatz 13.

Am kommenden Wochenende reist unsere SG dann nach Vellmar, wo das Spiel definitiv ausgetragen wird, da der OSC auf dem Kunstrasenplatz spielen wird.

Auf geht´s, SG !

Schreibe einen Kommentar